Zum Inhalt springen

kniggel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Leider kann ich auch nicht wirklich viel positives an deiner Dokumentation finden. Das Einzige was man dir zu gute halten kann, du warst sicherlich in den angegebenen 5 Stunden fertig. Das Thema Ergonomie hast du nur mal einen Hauch angeschnitten. Mit seitlich zur Lichtquelle, matten Bildschirmen und 15 cm Tastatur Abstand zur Tischkannte ist es nicht getan. Ich habe zufällig selber mal eine Präsentation über einen ergonomischen Arbeitsplatz gehalten. Daher habe ich mich mit dem Thema vor geraumer Zeit auseinander gesetzt. War dein Tisch höhenverstellbar? Waren beide Personen gleich groß? Sonst kannst du das von vorne rein knicken. Wie sieht es mit der Beinfreiheit aus? Können die Monitore in entsprechendem Abstand zum Benutzer aufgestellt werden? Sind diese höhenverstellbar? Oder hast du Tische die für den Monitor eine absenkbaren Bereich haben? Entspricht die Oberste Bildschirmkannte, so dass der Benutzer leicht nach unten blickt damit der Nacken entspannt wird? Wie sieht es mit den Stühlen aus, sind die Beine beider Benutzer etwas mehr als 90% geknickt, um eine gute Durchblutung zu gewährleisten? Wie sieht es mit Fußstützen aus, wurden die benötigt? Das sind nur einige Punkte. Also wenn dein Ziel war, viel Wert auf Ergonomie zu setzen, dann ging das gründlich in die Hose. Ein anderes Ziel ging für mich aus deiner Doku nicht hervor. Ich denke die 4 gab es da es dein zweiter Versuch war. Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
  2. Ausbildung: Fisi Zuständige IHK: Wuppertal GA 1: 81 GA 2: 89 Wiso: 88 Gesamtpunkte Teil B: 85,5 Gesamtnote Teil B: 2 Ich bin sehr zufrieden, hab nur 2 Jahre gemacht. Wobei ich lieber 2,5 Jahre gemacht hätte.
  3. Dito. Ich meine es war genau anders herum. 750 waren schon dran und 700 kamen dazu. Kann mich aber auch irren, Rechenweg wäre aber ja dann dennoch richtig. Dann so gerechnet: 18 Stück 12V/4,5Ah 18*12*4,5= (972/750)*60 = 77 Minuten mit zusätzlicher Last 18*12*4,5= (972/1450)*60 = 40,2 Minuten 77-40,2= 36,8 Minuten differenz zwischen den beiden Lasten
  4. Sicher werden die addiert, das sieht man ja anhand des Diagramms ;-) 1 Quartal 2015 war die Lösung
  5. Ich bin schon FISI, dennoch war ich mir teils unsicher, mag auch daran liegen das ich nur 2 Jahre gemacht hab. Somit musste ich mir eh alles Autodidakt beibringen ;-) Aber Unlösbar fand ich GA1 jetzt auch nicht. Dennoch hätte ich mit den alten Bedingungen mehr rausgeholt.
  6. Das sind Empfindungen, andere finden GA 2 schwer, die empfand ich als richtig einfach. Für mich ist es ein Unterschied, ob du (wenn du dir unsicher bist) nachschlagen kannst, oder halt nicht.
  7. Was mich ein wenig verärgert. Warum reden die nicht gleich Klartext, ich meine da schreiben die in der Einladung, dass die Handbücher wegfallen weil die Prüflinge Zeit verschwenden usw. Sollen die doch ganz klar sagen: "Wir wollen das ihr alles im Kopf habt". Das finde ich schon eine ziemliche Frechheit. Mich regt es daher ein wenig auf, dass wir zu unseren Vorgängern dadurch erheblich benachteiligt sind. Einer der weniger wusste, hatte so wahrscheinlich eine Note besser wie wir. Das ärgert mich schon ziemlich, auch wenn ich mir bewusst bin das irgendwer immer zuerst in den sauren Apfel beißen muss. Schon eine Hausnummer, wirklich nichts an Infos/Beilagen zu erhalten. Persönlich empfand ich GA 1 als ein wenig zu heftig, GA 2 viel zu leicht und WISO war OK. Zu der RAID Aufgabe: Im Einleitungssatz stand, erstellen Sie ein Fehlertollerantes ARRAY somit war RAID ausgeschlossen. Bei WISO Aufgabe mit der Krankversicherungsberechnung hatte ich 246 € wenn ich mich nicht irre. 7,2 + 0,9 % oder fallen die 0,9% durch das Kind weg?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...