Zum Inhalt springen

ziggyyy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ziggyyy

  1. Danke für eure Beiträge! Ich bin ein sehr kreativer Mensch und liebe Beispielsweise die Webentwicklung, da kann ich mich austoben und hasse Vorgaben, an die ich mich halte muss. Woran ich denke ist die Situation, wenn ich nicht mehr bei meiner Firma arbeiten sollte. Ich höre immer wieder, dass SAP Leute gesucht werden, könnt ihr das Bestätigen? Zukunftstechnisch denke ich wäre SAP die bessere Wahl, zumindest was man so hört. Ich habe leider zu wenig mit SAP gemacht, um eine wirklich konstruktive Entscheidung treffen zu können, ob SAP oder nicht. Im LANDesk Umfeld habe ich teilweise Projektmanagement, Entwicklung und Consulting in einem und kann eigenständig Ideen umsetzen. So wurde es mir zumindest gesagt. Ich bekomme bei beiden Jobs am Anfang ca 2900€ Brutto. Im Endeffekt wird das auch immer das selbe bleiben, durch die Tarifgruppen, nur wenn ich mich mal nicht mehr dort bleibe, ist SAP wohl die bessere Wahl was das Geld angeht. Ich habe nächste Woche ein Gespräch mit beiden Abteilungsleitern und werde mir nochmal genau anhören, wie sie sich das alles so vorstellen. Liebe Grüße ziggyyy
  2. Hallo ihr Lieben, ich denke ich stehe vor der Entscheidung meines Lebens :< Nach meinem Abschlussprojekt im Client Management habe ich dort ein Jobangebot bekommen. Kurz zum Projekt: Ich habe ein Webportal gebaut, worüber man sich Konzernweit selber Software zuweisen kann (LANDesk liegt als Plattform darunter). Automatismen dahinter mit Ticketsystem etc. pp. spare ich mir an dieser Stelle. Vor zwei Tagen habe ich dann die Ansage von meinem Ausbilder bekommen, dass ich mich doch mal an den leitenden Angestellten wenden soll, der hätte nach mir gefragt und hat ein Angebot für mich. Der Teamkoordinator sagte mir, dass ich gut in das Team passe (sind nur 4, mit mir wären es dann 5) und er würde mich gerne für die LANDesk Entwicklung haben, zusätzlich soll ich mich um Innovationen kümmern und ein bisschen im allgeinen Betrieb teilnehmen. In der Abteilung hatte ich verdammt viel Spaß und ich habe mich extrem wohl gefühlt, daher kann ich mir sehr gut vorstellen dieses Angebot anzunehmen. Natürlich habe ich mich weiterhin umgeschaut und in alten Abteilungen mal gefragt. Ich war einige Zeit in einer Abteilung die mit dem SAP ERP arbeiten, habe da wohl auch einen guten Eindruck hinterlassen. Ich habe ein Gesrpäch mit den zuständigen Leitern augesucht und habe nur positive Rückmeldungen bekommen. Derzeit suchen die einen SAP Entwickler ABAP/Java, wobei mir Java nicht unbedingt zusagt oder ich habe einfach zu wenig Erfahrung und mit Lust kommt dann irgendwann. In dem Gespräch war auch von Zertifizierungen die Rede und eine Bindung an das Unternehmen, eine genaue Zeitangabe haben sie aber nicht gemacht. SAP hat zwar für mich den absoluten Business Charakter, aber auch etwas steif. Ich entwickel unheimlich gerne einach irgenwelche Dinge, von denen ich denke die könnten was werden. Ich glaube da ist SAP vllt. nicht der richtige Weg, verbessert mich wenn ich falsch liege, habe zu weniger Erfahrung mit den ganzen Modulen. Jetzt bin ich absolut hin und her gerissen, was ich denn nun machen sollte. LANDesk ok, kenne den Markt nicht unbedingt, macht aber schon Spaß. Die Abteilung sagt mir vom Umfeld am meisten zu, da die Leute absolut genial sind. SAP ist natürlich die Karriereschleuder und Geld verdienen kann man damit auch nicht schlecht. Meiner Meinung nach isnd die aber immer etwas steif, zumindest habe ich die Erfahrung gemacht und in der Abteilung finde ich das Zusammenleben als Team irgendwie nicht so attraktiv. Dennoch, SAP halt. Könnt ihr von Erfahrungen von solchen Entscheidungen berichten? Habt ihr Erfahrung in den Themengebieten? Tipps zur Entscheidungsfinden? Liebe Grüße ziggyyy
  3. Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung Moin, ich bin echt am durchdrehen... Der Handlungsschritt 4, Beladung eines Containerschiffes. Ich weiß zwar, was ich tun muss, aber die Umsetzung scheitert total... Klar muss ich prüfen, welche Bay am wenigsten Gewicht hat und ob da noch Container reinpassen - wie schreibe ich das nun da hin? Mit Schleifen haben ich es absolut nicht und die Lösung ist auch nur nen Wald voller Bäumen. Wie geht man an solche Aufgaben am besten vor? Würde gerne einen Programmablaufplan erstellen. Es scheitert schon daran, wie ich denn die Bay rausfinde, die am geringsten Gewicht hat?! LG ziggyyy
  4. irgendwer Erfahrung mit Fachinformatiker/ Fachinformatikerin Abschlussprüfung Prüfungvorbereitungsmaterial IHK Prüfungen - U-Form Shop Shop IHK Zwischenprüfungen IHK Abschlussprüfungen online kaufen gemacht? Ich weiß nicht was ich davon halten soll...
  5. Hallo ihr Lieben! ich suche möglichst aktuelle Abschlussprüfungen für FI AE. Mail: manu2go@web.de Danke und liebe Grüße ziggyyy

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...