Zum Inhalt springen

PowerPenguin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Auf deiner einen Seite bin ich ziemilch ruhig, auf der anderen hab ich trotzdem etwas Angst vor morgen. Ich wünsche auf jeden Fall, euch allen, für morgen alles Gute
  2. Kann es sein, dass du vll in ner Zeile verrutscht bist? In der Tabelle bei Lohn/Gehalt bis 2033,99-Steuerklasse I- Ohne Kinderfreibeträge ist die Lohsteuer 269,16 €
  3. Ich denke GA1 ändert wird sich nichts ändern. Dafür brauchte man eigentlich eh kein Handbuch. Was willst du auch großartig nachschlagen, wenn man eine Logik entwerfen soll?
  4. Hallo Leute, noch ne gute Woche ist es jetzt bis zur Prüfung. Wie schauts bei euch aus? Denkt ihr, ihr habt euch ausreichend vorbereitet? Wie ist euer momentaner nervlicher Zustand? Und wie verbringt ihr die letzten Tage? Nochmal Power-Lernen, oder langsam gut sein lassen? Meinerseits denke ich, ich habe genug gelernt. Auf der anderen Seite, habe ich allerdings schon echt Bammeln vor der Prüfung, bin aber auch gleichzeitig darauf gespannt. Die letzte Woche werde ich nochmal das Gelernte in Ruhe wiederholen, damit ich etwas beruhigt sein kann Ich denke, den Tag vor der Prüfung werd ich nochmal grob meine Unterlagen durchblättern, aber ansonst das Gehirn nochmal Ruhen lassen (Soweit ich dass nervlich einen Tag vor der Prüfung schaf )
  5. Das sind ja wirklich aufmunternde Worte.... @Cowherd Habt ihr für WiSo oder Allgemein in der BS keine Prüfungsvorbereitung gehabt? WiSo reicht es (so finde ich) aus, alte Prüfungen anzusehen. Wie bereiten sich denn deine Azubi-Kollegen vor bzw. hast du in deinen Betrieb keine ehemaligen Azubis, die evtl. alte Prüfungen haben? Wegen des Buches, würde ich mir allerdings keine zu großen Sorgen machen. Ohne Lernen gings bei den alten Prüfungen auch nicht. Jetzt kannst du halt nicht mehr Sachen wie z.B. Übertragungsraten nicht mehr abschreiben, die aber höchstwahrscheinlich nicht gefragt werden (da das wirklich bloß Abschreibaufgaben waren) Meine Meinung zum Thema Buch Ich denke, wenn du allgemeine Themen (DNS, DHCP, VPN, ...) und einigere aktuellere Themen (Cloud, ...) verstanden hast, bist du gut dabei. Keiner kann alles wissen!
  6. Ich denke da an NFC, MDM (im Bezug auf BYOD? Wobei BYOD schon in der letzten Prüfung gefragt wurde). Glaubt ihr eigentlich, dass in GA1 wieder "theoretische" (damit mein ich z.B. wie in der letzten Prüfung, Fragen über Softwaremodelle) Themen drankommen?
  7. Ich denke eher nicht das HTML drankommt, da es wie gesagt, ja schon in der letzten Prüfung drangekommen ist (Korrigiert mich bitte, wenn in zwei aufeinanderfolgenden Prüfungen schon mal das gleiche Thema drangekommen ist^^) Was evtl noch ein Thema sein könnte, wär was zu mobilen Endgeräten...
  8. Das ständige Nachschlagen im Buch, ist ein großer Zeitfaktor. Habt ihr auch schon mal eine Prüfungssimulation ohne Buch gemacht? Meiner Erfahrung nach ist die Zeit wirklich kein Problem, da man das ewige Gesuche nicht mehr hat. Man muss nicht alles Wissen, aber man sollte doch die Grundlagen beherrschen. Und wenn man sich die Prüfungen mal anschaut (NICHT BW jedenfalls ) wird hier im Großen und Ganzen eigentlich nur an der Oberfläche gekratzt. Klar, Übertragungsraten etc. wird sich keiner merken. Allerdings wird so etwas garantiert auch nicht mehr abgefragt, da dies wirklich reine Abschreibaufgaben waren. Aber es reicht in einem Beruf eben nicht zu sagen, man muss bloß wissen wo man etwas findet. Dann könnte man nämlich jeden hinsetzen und brauch keine Ausbildung dafür. Wenn ich in ein Geschäft gehe, mich beraten lassen will und der Verkaufsberater mal Google aufmacht (weil mans da eben findet), würd ich mir bspw etwas vera****t vorkommen. Klar, der Umfang des Lernstoffes ist nicht gerade wenig. Aber unsere Vorgänger habens doch auch geschafft und bei den ersten Prüfungen war das IT-Buch auch noch nicht erlaubt. So, don't worry
  9. Ich habe mir den Prüfungstrainer IT-Berufe Ganzheitliche Aufgabe II + Ganzheitliche Aufgabe I besorgt. Im allgemeinen kann ich eigentlich nur sagen, dass es hier eben Aufgaben aus alten Prüfungen inklusive Lösungen gibt. Lösungen sind aber recht schön erklärt (warum und weshalb).
  10. Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass diese Prüfung ziemlich einfach wird um somit das Prinzip ohne Handbuch zu beweisen. Schlussendlich wird diese Prüfung ein großer Überraschungseffekt
  11. Einer meiner Lehrer hat die Vermutung aufgestellt, dass die Sommerprüfung sehr wirtschaftlich ausfallen könnte. Persönlich tippe ich auf auf LTE, Cloud oder auch USB 3.0

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...