Zum Inhalt springen

RogerSik

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, ici habe neuerdings das Problem, dass die Windows Server Sicherung für eine virtuelle Maschine die angelegten Snapshots nicht mehr zusammenführt und löscht. Das sieht nun so aus: Im Internet wird dann generell empfohlen, die Snapshots mittels PowerShell zu entfernen, wenn die Option im Hyper V Management Client nicht gegeben ist. Wenn ich dies aber über die PowerShell durchführe, erhalte ich die Fehlermeldung kritischer Fehler. Gibt es da noch eine Möglichkeit oder sollte ich die VM neu anlegen und die virtuelle HDD wieder verwenden? Grüße Roger
  2. Falls jemand auch das Problem hat. In dem Link von Hazzi94 kann man sich auch die Kompabilität der anderen Distributionen ansehen. Im Fall von Ubuntu steht sogar, dass man für die Live Backup mittels des Packet hv-kvp-daemon-init die Live Backup Funktionalität im Ubuntu Gast System erhält.
  3. So Backup ist erfolgreich durchgelaufen und die Linux Maschinen sind nicht abgestürzt. Die Meldung, dass Maschinen gesichert werden erscheint im Hyper V Manager auch nicht. Werde das die nächsten Tage beobachten und wenn das dann nicht mehr auftreten sollte, werde ich dann bei der neuen Festplatte eine Partition mit eigenen Laufwerkbuchstaben nur für Hyper V Maschinen anlegen. Danke dir für deine Hilfe Hazzi94.
  4. Ist ein HP MicroServer N54L. Speicherplatzmäßig wird es schwer eine neue Partition mit anderen Laufwerksbuchstaben anzulegen. Eine neue zusätzliche Festplatte wollte ich jedoch sowieso in den nächsten Wochen kaufen. Gesichert wird momentan Laufwerk C (Betriebssystem + Programme) und Laufwerk D (Benutzer Daten und die virtuellen Maschinen). Werde jetzt testweise das Backup nur auf C beschränken. Starte jetzt ein manuelles Backup und berichte dann, ob das wieder auftritt.
  5. Gesichert werden nur Benutzerdaten die auf den Hyper V Server liegen. Die beiden Linux Distributionen werden nicht gesichert. Denoch erscheint eine Meldung während der Server Sicherung, im Hyper V Manager, dass die Server gerade gesichert werden. Habe auch die Backups überprüft, dort liegen keine Sicherungen der beiden Linux Gäste vor.
  6. Guten Morgen zusammen, seit längeren plagt mich das Problem, dass wenn der Windows Sicherungsdienst vom Dashboard (Windows Server 2012 Essentials) beginnt das Backup zu starten die Linux Distributionen abstürzen. Im Anhang ist ein Screenshot zu sehen was für Fehler dann auftreten. Momentan ist als Gastsystem Debian und Ubuntu installiert. Beide betrifft das Problem. Starte ich beide neu ist das Problem behoben und es läuft solange gut bis zum nächsten Backup. Dies tritt gelegentlich auf aber seit kurzen praktischen jeden Tag. Wüsste jemand was man dagegen machen kann?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...