Zum Inhalt springen

surfer009

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Naja "Zeitverträge werden nicht verlängert" wirkt sich doch genauso wenig auf die Produktivität aus, es sein denn man geht davon aus das in der heutigen Ausbeuterwirtschaft halt einfach weniger Leute dann die gleich Arbeit machen.. Aber im Normalfall verringert sich dann einfach die Menge in der Produktion und damit ist auch nicht mehr Produktivität gegeben..
  2. Mag sinnvoll klingen, aber laut Lösung ist die richtige Antwort hier "Zeitverträge werden nicht verlängert" gewesen. IHK Logik halt
  3. Ähm ich bin AE'ler und die SQL Syntax hing an der Prüfung dran, sprich die musste sehr wohl wieder mit abgegeben werden, da wir die nicht rausreißen durften. Außerdem waren in meinen Augen sowohl SQL Syntax und Sequenzdiagrammsymbolik komplett überflüssig, also ich habs zumindest nichtmal wirklich angeschaut und ich denke des ging vielen ähnlich, da dass einfach Sachen sind die man drauf hat und dafür hätte ich auch des Handbuch nicht aufgemacht. Ich hätte mir ja eher mal ne Hilfe in GA2 bei dem Infrastruktur und AdHoc Wlan Zeug gewünscht, denn das war was wo ich wirklich vom Handbuch profitiert hätte.^^
  4. Für mich ist da sogar eig. nur das richtig, da nach heute beendet gefragt wurde und nicht welche bereits beendet waren.
  5. Jip richtig, SQL hatte man die Beispielausgaben + das Datenbankmodell als Bild gegeben. (War das mit den Fehltagen, Urlaubstage, Arbeitszeit usw) Das Datenbankmodell in Handlungsschritt 3 war das mit Ansprechpartner, den Angeboten usw. Da musste man die Tabelle anhand der Infos die in der Rechnung zu finden sind ergänzen
  6. 1.Handlungsschritt: Projektplanung 2.Handlungsschritt: Sequenzdiagramm + Klassendiagramm Notationen 3.Handlungsschritt: Datenbankmodell 4.Handlungsschritt: Pseudocode 5.Handlungsschritt: SQL-Aufgaben
  7. Ga2 und Fisi Ga1 sind Aufgaben + Lösungen bereits online zu finden Wiso nur die Aufgaben und FIAE Ga1 leider noch nicht
  8. Find die Antwort trotzdem witzlos, weil wenn die von ihren Mitarbeitern erwarten dass die mehr leisten sollen, dann können sie auch die Zeitarbeiter weiterbeschäftigen und haben trotzdem ne Steigerung der Arbeitsproduktivität.. Typische IHK-Aufgabe halt - Just Bullsh*t
  9. Jip, wie ich selber auch schon in diesem Post gesagt habe Zwar nur indirekt, aber gut
  10. Dacht ich auch anfangs, naja können wohl eh nur warten und uns überraschen lassen Also aus meiner Klasse haben eben fast alle 30.06 usw.., wenn nicht bin ich wie gesagt auch nicht böse, da ich es anders hab Edit: Mit Mitarbeiter 1 (1 Jahr tätig) hast du natürlich recht, aber bei den anderen beiden müsste es dann wohl der 30.09 bzw. 31.12 sein. Naja abwarten und Tee trinken, ich hab glaub ich sogar auch 15.06 geschrieben, also hoffe ich mal das du Recht hast
  11. Ja zum Fünfzehnten steht im gesetzestext unter 1.) Wenn du dir jetzt aber im Gesetzestext Punkt 2.) anschaust, wirst du sehen, dass da zum ENDE eines Kalendermonats steht
  12. Ok danke, dann bin ich da wenigstens schonmal schlauer als vorher, aber das ist so ne typische Aufgabe wo einem das IT-Handbuch den Ar*** gerettet hätte^^
  13. Jap, aber: 1. zwei Jahre bestanden hat, einen Monat zum Ende eines Kalendermonats, usw.. Hätte auch kein Problem damit, wenns nicht so ist, dann hätte ichs richtig, aber ich bezweifle es stark^^ Edit: Wobei, es wenn dann eh der 12.06 wäre, da 4 Wochen und nicht 4,5 Wochen
  14. Hab auch: Europass 11) hab ich komplett falsch da immer zum ENDE eines Monats gekündigt wird, sprich 30.06 wäre richtig gewesen, sowie 30.09 und 31.12. Die hab ich alle 3 falsch -.- 17.) Hab ich auch so gerechnet mit dem Ergebnis: 232,50€ 20.) hab ich auch teurer anbieten
  15. Hoffe ich auch mal, hatte da einfach keine Ahnung und hab dann die Erbschaftssteuer geraten, wobei mir fast klar war das des Schwachsinn ist^^ Wenn ich den Wikieintrag durchlese,würd ich auch sagen des letzte ist richtig, aber des kann doch keine Sau wissen. Hab jetzt schon einige Leute gefragt und alle meinten nur: WTF, was ist Subsidarität?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...