Zum Inhalt springen

DAC324

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo erst mal in die Runde. Vielleicht interessiert es ja doch den Einen oder Anderen, auch wenn das Thema schon fast drei Jahre alt ist. Zur ersten Frage: "Aufhänger" passieren bei Outlook schon immer mal, aber es gibt dafür viele verschiedene Ursachen. xXGSiXx hat sich leider nicht wieder zurück gemeldet. Vielleicht ist das Problem gelöst oder xXGSiXx hat jetzt ein iPhone oder (wie im Falle von Yuki bei den XDA-Developers) er ist gestorben. Jedenfalls hat dieser "ShowShipScribble"-Eintrag in der Registry nichts mit den Abstürzen zu tun. Outlook sucht nur in regelmäßigen Abständen nach dem Vorhandensein dieser Einstellung. Das ist ganz normal und deshalb harmlos. Interessant ist aber, was diese Einstellung bewirkt, wenn man sie einschaltet. Dazu muss unter HKey_Current_User\Software\Microsoft\Office\12.0\Common ein DWORD-Wert namens ShowShipScribble angelegt und auf 1 gesetzt werden. Nach einem Neustart zeigt Outlook 2007 Folgendes in der Titelleiste: Wahrscheinlich handelt es sich um eine Kontrolle interner Programmabläufe in Outlook selbst. Beste Grüße DAC324

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...