Zum Inhalt springen

Tom_Scott

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Davon bin ich eigentlich ausgegangen, sonst wäre es ja nicht vergleichbar, wenn jede FH ihr eigenes Süppchen kochen würde.
  2. Hallo carstenj, "Deshalb verstehe ich das so, dass ich den Abschluss nur erhalte, wenn ich alle Module erfolgreich bestehe und die vollen 180 notwendigen CPs erreicht habe." Bezog sich auf den Beitrag von pr0gg3r. Da ging es darum, dass es eine gewisse Anzahl von CPs pro Studiengang gibt und man eine gewisse Anzahl davon benötigt um den Abschluss zu erhalten. D.h. nicht alle Module müssen erfolgreich bestanden werden. Was z. B. bei den Wahlpflichtmodulen english für eine Prüfung kommt, weiß aber niemand?
  3. Hallo pr0gg3r, danke für Deine Antwort! Sowas in der Richtung hatte ich mir auch erhofft. Allerdings finde ich zu den Modulen immer nur eine Auflistung mit der Gesamtsumme 180. Deshalb verstehe ich das so, dass ich den Abschluss nur erhalte, wenn ich alle Module erfolgreich bestehe und die vollen 180 notwendigen CPs erreicht habe.
  4. Moin moin zusammen, ich habe in letzter Zeit viel darüber nachgedacht, ob ich neben dem Beruf ein Fernstudium (s. Titel) machen sollte. Ich habe ebenfalls gelesen, dass es verschiedene Module bzw. verschiedene Möglichkeiten gibt, die einzelnen Module abzuschließen. Bei manchen reicht die Teilnahme, bei anderen sind Prüfungen notwendig. Kann mir jemand verraten, was z. B. bei: Wahlpflichtbereich I (1 aus 2) Professional English 6 cp Intercultural Competence and English for Computer Scientists 6 cp Der Fall wäre? Ich kann mir hier nur schwer vorstellen, wie der Erfolg hier am Ende geprüft werden sollte. Oder sind das z. B. Module, bei denen die Teilnahme genügt? Vielen Dank im Voraus.
  5. Moin moin, für die, die es evtl. interessiert: Ich habe irgendwo durch Zufall gelesen, dass ein anderer das gleiche Problem mit dem Board hatte. Dort wurde vorgeschlagen, dass man mal die Batterie (fürs BIOS) n paar Minuten rausnehmen soll. Gesagt getan, resettet und nun krieg ich wieder n Bild =) Schade das ich die Platte mittlerweile rausgenommen und platt gemacht hab ... *grummel*
  6. Hab leider keine GraKa mehr rumliegen mit der ich das testen könnte. Vermute mal, dass das Mainboard doch irgendwas abbekommen hat, wenn es schon keinerlei Lebenszeichen von sich gibt. Habe jetzt die Festplatte ausgebaut und mir so die Dateien gezogen die ich brauchte. Trotzdem danke für Deine Mühe!
  7. Moin Eye, Speaker sind dran. Sagen jedoch nichts... Speicher habe ich rausgenommen. Hat sich nichts geändert. Onboard-Grafik wird verwendet. Eine separate Karte muss ich erst suchen... Getestet habe ich mit VGA und DVI. HDMI habe ich auch vor einiger Zeit gecheckt. Ändert alles nichts. Ich gebe Bescheid wenn ich das mit der separaten GraKa getestet habe. Danke Dir für Deine Tipps!
  8. Moin moin, ich habe folgendes Problem: Vor einigen Jahren habe ich mir mal einen kleinen Multimediarechner mit dem Mainboard von Point of View (POV/ION330) zusammengebaut, auf dem ich Windows Home Server 2011 installiert habe. Diesen habe ich eine zeitlang ans Netz angeschlossen und bei Bedarf per Wake on LAN über eine Fritzbox gestartet. Vor ein paar Monaten bin ich dann umgezogen, weshalb ich das ganze abgebaut und die Fernwartung an meiner Fritzbox deaktiviert habe etc. Nun wollte ich den Rechner anschmeissen um mir ein paar Dateien von diesem zu ziehen. Problem ist, dass er zwar angeht, Laufwerk geht auch auf etc. aber er erkennt scheinbar keinen Monitor. Auch wenn ich ihn an einen Switch anschließe leuchtet nur die organene LED dauerhaft und ich kann ihn nicht im Netzwerk sehen oder anpingen. Hat jemand eine Idee was man hier noch machen könnte? Ich kann mir eigentlich nur schwer vorstellen, dass er kaputt ist. Eventuell ist nur irgend ne komische Einstellung noch aktiv oder so...
  9. Gessamtpunkte Teil A: 98 Ausgelernt mit 95% =)
  10. Also ich habe die Ausbildung im zweiten Jahr begonnen und damit nur zwei Jahre gelernt. Wir haben die Bücher nie benutzt und die Themen des Unterrichts mussten (wenn man sie wirklich verstehen und lernen wollte) sowieso im Nachhinein noch einmal Zuhaus oder auf Arbeit oder wo auch immer nachbearbeitet werden. Bei uns hatten auch einige die Angst, dass die Aufgaben plötzlich nicht mehr lösbar sind. Meiner Meinung nach totaler quatsch. Ich habe FIAE gelernt und hätte nicht einmal die Diagramme - die sowieso immer dran kommen - lernen müssen, da die kompletten Symbole die man brauchte plötzlich mit abgebildet waren. Ich empfand die neuen Aufgaben ohne Buchnutzung als deutlich einfacher als die alten... Es gibt sowieso immer die gleichen Themen die man lernen sollte. Und aufpassen muss man eben auch. Es ist halt eine anspruchsvolle Ausbildung. Und wenn ich, der mit IT vor der Ausbildung nichts am Hut hatte und nur zwei Jahre gelernt hat, da mit 95% rausgeht, dann kann das jeder andere der ein bisschen was auf dem Kasten hat auch. Außerdem muss man es mal so sehen, die Zeit die man vorher verballert hat um im Buch irgendwelche Seiten zu suchen, kann man jetzt mit dem Lesen der Hinweise zu den Aufgaben verwenden. Was garantiert schneller geht als zig Seiten durchzublättern...
  11. Im Zweifel würde ich ne Mail an die zuständige Person der IHK schreiben. Per Telefon wirst du keine Auskunft bekommen, aber per Mail könnte ich mir schon vorstellen das es klappt.
  12. Kann natürlich abhängig von der IHK sein, aber meine letzten IHK Zeugnisse sahen anders aus. Und dem Datum auf dem Zeugnis nach zu urteilen, ist das von 1999. Ich glaube die neuen sehen etwas anders aus. Ich hatte zumindest immer die Prozentzahlen zusätzlich mit drauf. Und das Design ansich ist auch etwas anders. Ein blauer Farbverlauf von rechts nach links schwächer werdend... Naja, lassen wir uns überraschen ^^
  13. Handelt sich ja hoffentlich nicht um nochmal 10 Seiten. Daher würde ich es 6-7x (je nachdem wie viele Prüfer ihr habt) ausdrucken und zusammentackern. Ich glaube nicht das jemand erwartet, dass ihr die nun extra nochmal binden lasst.
  14. Hinterher holt Dich noch die IHK-Sicherheit in der Nacht ;o) Hehe Glückwunsch!
  15. FIAE, 93% =] Glückwunsch allen die bestanden haben!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...