Zum Inhalt springen

Jules1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich habe gerade mal geschaut. Es geht in der Aufgabe um IPSec, also um AH und ESP. Ich denke ASP ist dann einfach eine Wortschöpfung . Die Musterlösung sieht vor, dass das ganze Datenpaket zur AH-Integritätsgewährleistung gehört.
  2. 1. Ist Analyse 2. Soll Zustand 3. Produkt Evaluierung! 4. Produkt installieren 5. Testen 6. Projektabschluss und Doku erstellen (von Schiller256) Du kannst ganz viel Geschwafel schreiben, warum du virtualisierst und natürlich einen Kosten-Nutzen-Analyse über mindestens 2 Produkte, da würde ich dann schon die Datensicherung einbringen. Gibt es Tests bevor du ans Produktionssystem gehst?
  3. Wenn du es wirklich verstanden hättest bräuchtest du diesen Satz nicht: Ganzzahlige Division mit Rest und Dividend<Divisor ergibt 0 Rest Dividend, da 0*Divisor+Dividend=Dividend Das gilt auch für 512/544. Ganz egal welcher Schritt das in welcher Rechnung ist. Und ich denke, wenn du den Rechenschritt verstanden hast, kannst du es am Ende wirklich immer gleich umsetzen und musst nicht lang nach "wie war das gleich" suchen.
  4. Hi, ganzzahlige Division mit Rest ist Grundschulstoff Klasse 3: 27 / 8 = 3 Rest 3 -> 3*8+3=27 Grundlegend (so rechnet mein Kind): Wie oft passt die 8 in die 27? 3 mal also 3*8=24 bleiben noch 3 übrig zur 27. Ich welches Zahlensystem du es anschließend überträgst kommt eben auf den Divisor an (zb. 2 für Dualzahlen).
  5. Hi, du solltest unbedingt erst noch dein ABI nachholen, ohne Mathe Klasse 11 und 12 hat man kaum eine Chance. Als Einstieg: Taylorpolynom und Taylorreihe
  6. Für deine Liste: IPv4 und Subnetting SAN, NAS, DAS DHCP, Routing, DNS Protokolle (was sie so tun) Dienste und Portnummern OSI Datenbanken, da reicht ein Überblick in Administration und SQL Struktogramme, PAP, Pseudocode, Spanning Tree RAID Berechnungen von Speicherkapazität und Übertragungszeiten Und Wirtschaftskäse für die GA2 (also Werbung, Bestände berechnen...) Hardwaregrundlagen Pläne für Verkabelung zeichnen Alte Prüfungen kannst du in den letzten Wochen mal durchgehen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...