Zum Inhalt springen

ey-jo86

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ah ok danke. Das werde ich mir anschauen. Noch irgendwelche Tipps was ich tun kann um in der it Branche zu bleiben? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  2. Ok danke für die Antworten. Ein guter it Job ist für mich wo ich viel mit Servern zutun habe evtl ein Rechenzentrum. Ich würde gerne in einem Schulungszentrum meine Zertifizierung machen. Es fällt mir halt leichter das so zu machen als alles allein aus nem Buch zu lernen. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  3. Hallo Community, Folgende Situation: Ich habe keine fisi Ausbildung nur ein Technischem Assistent für Informatik. Arbeite als Admin in einem Unternehmen mit 60 Mitarbeitern. Die IT Infrastruktur unterfordert mich irgendwie. Haben halt nichts besonders drin. Ein DC und 60 Windows 7 Clients und halt Drucker. Ms Zertifikate werden mir nicht gezahlt weils laut Chef der Firma nichts bringt weil ja so auch alles geht. Ich möchte mich jetzt woanders umschauen. Habe ich überhaupt ne Chance was zu finden außer im Helpdesk? In den Anzeigen wird viel citrix sharepoint ms Exchange Erfahrung gesucht. Das alles nutze ich nicht in der Firma. MCITP würd ich mir selber irgendwie zahlen kann man ja auch nur machen wenn man Urlaub hat mit. Ich mach viel in VMs privat zu Hause damit ich noch irgendwie Erfahrung sammeln kann. Was ist euer Rat was soll ich machen damit ich im It Bereich einen guten Job bekomme? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  4. Danke für deinen Post. Habe dir auch eine PN geschickt. Ich habe grade überlegt ob ich nicht den MCSA Server 2008 im Selbststudium machen soll. Bringt das was? Mich interessieren Netzwerke und Betiriebssysteme und ich weiß das der CCNA viel bringt auf dem Arbeitsmarkt aber ich glaube das ist zu heftig im selbststudium ohne wirklich mal mit Cisco Geräten zutun gehabt zu haben oder? Wenn ich den MCSA mache wie lange hat man Zeit die 3 Prüfungen zu machen also 640 642 und 646. Es gibt so zur Zeit ein Angebot bei MS wenn ich bis 31.05.13 mich Registriere spare ich 15% und bekomme für alle Prüfungen ein Second Shot nur ich muss das bis 31.12.13 alles schaffen. Ist das machbar? Wie viel Std pro Woche sollte man dafür Büffeln? Sagen wir mal ich brauche mehr Zeit als der Durchschnitt. Und welche Bücher soll ich kaufen? die von MS Press Laue oder vom addison wesley verlag?
  5. Danke für deine Antwort, was ist OP? sorry.
  6. Guten Tag, ich bin 26 habe eine schulische Ausbildung als Technischer Assistent für Informatik gemacht. Da ich danach nichts im IT-Bereich gefunden habe habe ich eine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation gemacht. Nun bin ich jetzt seit fast 2 Jahren sozusagen als Quereinsteiger in einer Firma als Netzwerkadministrator beschäftigt und betreue rund 60 Clients. Nun suche ich eine Möglichkeit meine Karrierechancen im IT-Bereich zu verbessern, indem ich neben dem Beruf einen IHK Abschluss mache. Ich komme aus Hamburg und finde leider keine Stelle die so etwas anbietet. Ich habe gelesen dass man als externer die Prüfung als FiSi machen kann. Wenn ich die 4,5 Jahre habe wie bereite ich mich auf so was vor ohne sodass ich die Prüfung gut bestehe. Habt ihr sonst andere Ideen was ich machen kann?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...