Zum Inhalt springen

Salamander

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. kellerkind statement oder wie? - gibt auch leute die nicht nur vorm pc ab****en und sich trotzdem für IT interessieren. Ich hab die Prüfung ohne Handbuch zwar auch diesen Sommer bestanden und bin jetzt ganz offiziell Informatikkaufmann aber trotzdem hätte Ich mir hier und dort mal einen kurz ins Handbuch gewünscht. Es ist einfach unfair gegenüber denen die die Prüfung zuvor geschrieben haben und denjenigen die sie jetzt im Sommer oder Winter schreiben. seit wann darf man bei WISO das Handbuch verwenden?
  2. so, bin durch. wollten nix sehen. - ausbildungsheft hab ich auch vergessen aber ist nicht aufgefallen. muss ich dann halt in der schule noch nachzeigen. war alles kein ding.
  3. hi, brauche ich eigentlich zwingend dieses Einladungsschreiben für die Mündliche Prüfung? Finde den Crap nämlich nicht mehr....
  4. ok das lese ich jetzt, nachdem ich meinen verbaldruchfall hier abgelassen habe. du ziehst am besten garnichts an...
  5. normale jeans und ein scharzes hemd. so geh ich da zumindest hin. ich zieh da doch kein anzug an... die sollen sich mal nicht so aufspielen, das ist nur ein dämlicher vortrag mehr nicht. bei einem kunden ziehst du dich natürlich anders an. hoffentlich. bzw. jenachdem was verlangt wird (denn den job riskiert man ja eher ungern). durch die ihk prüfung fällt man nicht wegen komischer kleidung durch.
  6. Informatikkaufmann: 51pkt. :bimei in G1 Gesamt 59
  7. Du bekommst natürlich die Ergebnisse einer dir fremden Person mitgeteilt....wäre ja quatsch wenn man dir deine eigenen Ergebnisse mitteilen würde.
  8. Joa, wurde uns in der Berufsschule gesagt. - Ist zum glück niemand durchgefallen aus unserer Klasse.
  9. Also ich habe bestanden. Wiso loesungen kann ich euch schicken wenn die jemand braucht. Ist zwar keine meisterleistung aber Hauptsache bestanden.
  10. bei G2 kam doch noch die berechnung der Amortisierung mit diesem tollen Diagramm dran oder?
  11. Ist doch wurst, solang du da deutlich ausgefüllt hast ist doch egal wer das kontrolliert.
  12. wenn man in den drei Jahren schule was lernen würde, dann würde ich dir hier voll zustimmen. - man lernt allerdings mehr im 4 Wöchigen Vorbereitungskurs als in 3 JAHREN Schule...solange sich da nichts ändert ist dieses "System" total für den *****. Und solange wie jeder der seine Prüfung doch irgendwie bestanden hat sagen wird, (ach egal jetzt hab ichs eh hinter mir, geht mich jetzt nicht mehr an), solange wird dieser quatsch auch so weitergehen. - Hauptsache es wird Theoretisches Wissen verlangt. Die Praxis sieht zwar TOTAL anders aus aber das ist in Deutschland nunmal so. Wer schwätzen und sich gut verkaufen kann, der kommt weiter auch wenn er nichts kann.
  13. Alles klar. vielen dank das hat mir jetzt weitergeholfen. Viel glück noch, das du deine Prüfung bestehst!!! ansonsten hau der IHK eine Rein, die haben es verdient.
  14. aso Okay. ja aber ab wann müsste ich denn dann in die nachprüfung? wenn ich im Gesamtergebnis unter 50% bin oder wie?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...