Jump to content

lucius.crassus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vielen Dank für eure Hilfe Ich werde mein Glück weiter mit BlueJ versuchen Prinzipiell ist das, was ich vor habe ja nicht unbedingt schwer... nur habe ich davon noch relativ wenig Ahnung Danke
  2. Nein, leider auch nicht. Das Problem ist, dass ich mich zwar grundsätzlich einigermaßen annehmbar mit BlueJ auskenne, aber nur mit Stiften und Mäuse...
  3. Dazu noch eine kleine Ergänzung. Noch eine Spalte ergänzen die "Ärztliche Bescheinigung eingereicht?" heißt. Die sollte man auch eintragen können und später auch bearbeiten können
  4. Hallo Leute, ich hoffe ich bin hier richtig, das ist mein erster Thread hier im Forum. :-) Also, ich möchte mit BlueJ folgendes Programm programmieren (für eine Ruderregatta): Wenn man das Programm startet: - Öffnet sich ein Fenster mit 2 Auswahlmöglichkeiten: Auswahlmöglichkeit 1) Neue Informationen zur Liste hinzufügen -> Daraufhin öffnet sich ein weiteres Fenster mit 2 Möglichkeiten Auswahlmöglichkeit 1.1) Neues Teilnehmer hinzufügen -> Man fügt einen neuen Teilnehmer hinzu mit: Startnummer; Namen (mehrere), Verein Auswahlmöglichkeit 1.2) Ergebnis hinzufügen -> Die Liste öffnet sich, man kann nach Startnummern, Namen oder Vereinen suchen und kann dann als Ergebnis die exakte Rennzeit eintragen (Minuten:Sekunden:Zehntelsekunden) Auswahlmöglichkeit 2) Liste ansehen -> Wenn man darauf klickt, kann wird die Liste angezeigt. Man kann nach jeder Sache sortieren bzw nach denen suchen (Startnummer, Namen, Verein, Ergebnis) Ist das soweit verständlich? :-D Mein Problem ist nur, ich bin relativ ein Anfänger in dem Gebiet. Zwar habe ich schon Grundkenntnisse in dem Programm, aber eigl nur in sum.kern (Stifte und Mäuse). Ich weiß nicht, wie ich anfangen muss und was ich genau machen muss. Könnt ihr mir da helfen und mir zumindest eine kleine Starthilfe geben? Viele Grüße und Danke schon im Voraus Lucius Crassus

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung