Zum Inhalt springen

hydrox

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von hydrox

  1. Bei Subnetting hätte meine Berufsschulklasse wahrscheinlich ein Fest gefeiert, denn das hatte jeder drauf. Na dann hattest du Glück, dass du schon einmal so eine Aufgabe hattest. Wenn das bei mir so gewesen wäre, dann hätte ich die mit Sicherheit auch easy runtergerechnet und gelöst.
  2. So jetzt muss ich auch mal etwas loswerden zu der Prüfung. 1. Aufgabenteil BWL war einfach komplett sinnfrei - außer die Eigenkapitalquote ok. Aber, wenn ich mich richtig an den Wortlaut erinnere hieß es "eine zusammengefasste Gesamtbilanz" soll erstellt werden. Noch nie in meinem Leben gehört und ich mache schon einige Zeit BWL, weshalb man mich auch mit ner 1 eingereicht hatte. Die Aufgabe hätte man um einiges besser stellen können, wenn man sich nicht pseudoBWLer mäßig anhören wollte. 2. Aufgabenteil Backupstrategie Ich habe halt die Backupstrategie hingeschrieben, welche bei mir im Betrieb gefahren wird. Allerdings auch wenn das wohl Stoff bei manchen in der Schule war - wir hatten es nicht - höchstens in Verbindung mit RAID. 3. Aufgabenteil programmieren Ich fande die Aufgabe auch ziemlich schlecht gestellt und musste die zwei mal lesen. Aber wenn ich lese Methode und 2 Eingabeparameter und mir die Tabelle unten drunter angeschaut habe dann war alles klar. Den ASCII Code der chars addieren - durch 256 Teilen und den Restwert wieder als char an nen String anhängen und ausgeben. Allerdings muss ich sagen, weiß ich nicht ob jemand schon mal Modulo gemacht hat. Aber da die beiden Strings gleich lang waren war es lediglich eine Schleife mit entweder 2 chararrays oder man benutzt einfach die methode String.charAt(). Da muss ich aber auch sagen, dass ich öfter mal was programmiere. Die Programmieraufgabe hat mir wohl den ***** gerettet. Alles in allem lief es bei den meisten auf meiner Schule auch ******e im ersten Teil, da Backstrategien einfach kein Thema war.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...