Zum Inhalt springen

nailing tree

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von nailing tree

  1. Hallo zusammen, habe letztes Jahr mit gutem Erfolg meine Ausbildung zum Fisi abgeschlossen. Seitdem bin ich im 1st Level Support angestellt (besser als Arbeitslos ). Empfinde das persönlich allerdings als totlangweilig. Möchte gerne mehr in Richtung Serveradministration, habe fast 1 Jahr in der Abteilung IT-Infrastruktur meines Ausbildungsbetriebes mitgearbeitet -> min. die Basics sind also vorhanden. Wie erreiche ich denn mein Ziel? Habe bereits mit ehemaligen Arbeitskollegen über deren Karrierenverlauf gequatscht -> waren fast alles Quereinsteiger, nur 1 war ebenfalls gelernter FISI. Habe im letzten Vergangen Jahr ca. 15 Bewerbungen für Systemadministratorenstellen verschickt -> nur Absagen… Dagegen als ich beim Amt Arbeitssuchend gemeldet war, hat sich eine Zeitarbeitsfirma nach der anderen bei mir gemeldet, die mir irgendwelche 1st Level Support Stellen vermitteln wollten. Trügt der Schein, oder ist man mit der Ausbildung mittlerweile für Tickets anlegen verdammt? So langsam erscheint mir das Bewerben sinnlos… Vielen Dank für eure Tipps, Vorschläge und Anregungen. LG.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...