Zum Inhalt springen

XcLi0

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von XcLi0

  1. Huhu Also es handelt sich um diese Firma. Anscheinend supporten sie Internetseiten für Kunden usw. Ich musste ja ein Referenz Formular ausfüllen mit meinen kenntnissen. Ich zähl mal auf HTML,PHP,MYSQL,Actionscript3,Flash = Grundkenntnisse LINUX = GUT Windows = Sehr gut 3DSMAX = Grundkenntnisse Sony vegas pro = gut Adobe Photoshop = Sehr gut Adobe after effects = Gut Windows Server = Grundkenntnisse Verschiedene CMS´s z.B. Wbb3 = Gut Weiss selbst nicht wie ich mich einschätzen soll ich denke ich kann etwas aber halt nicht alles! Deshalb macht man ja auch eine Ausbildung!
  2. Hoffe ich.. aber es ist ja eine "kann" leistung Ich habe sogar noch extra einen Englischkurs mit zertifikat abgeschlossen trotzdem wollten die Schulen mich nicht wegen Englisch. :/ Ist ja nicht so das ich kein Englisch kann es steiht einfach keine Note im Zeugniss.
  3. Huhu, Erstmal ich bin Mike 21 Jahre jung und komme aus Neumünster nähe Kiel / Hamburg Ich wollte seit jahren schon diese Ausbildung zum Fisi machen leider habe ich nur einen Hauptschulabschluss und kann keinen Realschulabschluss machen da bei meinem Abschluss kein Englisch geprüft wurde (War damals keine Pflicht) Und leider wollen alle schulen wo ich mich beworben habe Englisch im Zeugnis. Naja soweit so schlecht.. Dann habe ich meinen Wunsch bei der Arge geäußert die haben natürlich gleich gesagt NEIN gibs nicht wegen meinem Abschluss.. Jetzt habe ich ca 70 Bewerbungen geschrieben um auf den freien markt was zu finden (Natürlich sehr schwer mit hauptschule) Und habe nach 30 Absagen 1 Mail bekommen von einer Firma wo sie mich gebeten haben ein Referenzen-Formular auszufüllen damit sie wissen womit ich mich auskenne.. [Wobei ich erstmal dort angerufen hab und ihnen sagen musste das ihr Formular garnicht funktioniert.] gesagt getag! Nun 1 Tage später kam wieder eine Nachricht wo sie mich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wollen. Allerdings in München [800km] weit weg was mir eigentlich relativ egal ist ich will einfach diese Ausbildung machen weil ich weiss das ich es kann! Dies ist allerdings mein allererstes Bewerbungs gespräch für eine Ausbildung Und da ich ja auch noch soweit fahren muss habe ich mich natürlich informiert und habe gelesen das der Arbeitgeber wenn er dies nicht ausdrücklich ablehnt und schriftlich miteilt die Anreisekosten übernehmen muss. Allerdings will ich ja nicht meinen eventuell zukünftigen AG sofort anpumpen. Habt ihr vllt ein paar tipps für so ein gespräch?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...