Zum Inhalt springen

Dante2000

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Abend, leider konnte ich erst vor knapp zwei Wochen meine Bewerbungsunterlagen vervollständigen. Der Prüfungsausschuss der IHK hat leider vergessen, die benötigten Unterlagen aller Teilnehmer an die IHK-Stelle weiterzuleiten...das kann dann schonmal einen zusätzlichen Monat in Anspruch nehmen. Insgesamt habe ich erst 16 Bewerbungen versendet, Hauptsächlich in den Support (First & Second Level) Bereich. Die Arbeitsvermittlungen sind eher versehentlich dazwischen gekommen...da sie als soche nicht in der Jobbörse deklariert waren. Die 6 Leute mit denen ich noch Kontakt habe, haben leider auch keine wirklichen Ansprechpartner...ich werde dennoch nocheinmal bei ihnen nachfragen. Ich werde mich einfach weiter bewerben. Momentan eigne ich mir erstmal Linux-Grundwissen an, da dies ja nie Bestandteil einer Ausbildung gewesen ist. EDIT:Sry, für den Doppelpost...diese wegfallende Edit-Funktion ist...anstrengend. Ich werde meinen vorigen Beitrag melden, damit er entfernt werden kann.
  2. Langsam fange ich mit dem zweifeln an. Heute war ich wieder bei einem Gespräch...für maximal 1500 Brutto hätte ich dort eventuell eine Stelle bekommen können. (War wieder eine Arbeitsvermittlung.). Stellenmäßig sieht es momentan mehr als nur kritisch aus. Eigentlich würde ich mich ja auf die Systemadministration spezialisieren wollen...dummerweise habe ich nur Erfahrung im verdammten "First-Level-Support" für 250 Mitarbeiter während meiner Ausbildungszeit sammeln können. Zahlen will scheinbar keiner...naja, ich habe einfach mal 4 weitere Bewerbungen rausgesendet.
  3. Bei dem 2K-Angebot ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen worden. Ich werde, sofern ich denn dort angenommen werden sollte, erstmal dort hin fahren und Vorort nochmal ein persönliches Gespräch haben. Dort wird dann erst das finanzielle geklärt. @ Gurki Ich hätte mich natürlich schon früher beworben...wenn man mir nicht noch jeden Monat davor gesagt hätte, das ich übernommen werde...Naivität wird halt ausgenutzt.
  4. @ Gurki Man hatte mir bis vor 5 Tagen vor der Abschlussprüfung die ganzen 2 Jahre zuvor mehfach zugesichert, das ich übernommen werde. Es ging sogar so weit, das sie sagten, das ich mich nirgends zu bewerben brauche, da ich ja übernommen wurde. Die "grünen" sind halt einfach verlogen. Bei allen vorigen 5 Azubis wurde die Übernahme immer so vereinbart. Mehr als 2500? Naja, ich kann es einfach mal versuchen - Kostet mich ja im Endeffekt auch nichts. Zeitarbeitsfirmen sind ausgeschlossen - Gerade deswegen habe ich mich heute beim Arbeitsamt beschwert, weshalb ich immer noch solche Angebote dort finden kann.
  5. @ Gurki Was soll ich sonst tun? Weiter von meinen Knapp 160 Euro Arbeitslosengeld auskommen? Ich habe nicht umsonst eine Ausbildung gemacht - Vor allem bei einer Parteinahen Stiftung die ihre eigenen Versprechen bezüglich der festen Übernahme von Azubis ganze 5 Tage vor der Abschlussprüfung aufhebt und einen Azubi (mich) für 250 Leute einspannt. Ich würde schon gerne mehr verdienen wollen, klar. Allerdings gibt das der Arbeitsmarkt für komplette Anfänger teilweise einfach nicht her. Ich kenne niemanden in meinen Umkreis der einen Verdienst von 2500 Brutto hat. Eher im Gegenteil. Heute wollte man mich für 1500 ködern...eure Angaben wirken da im moment total surreal - zumindest in Berlin. Wieiviel soll ich den explizit fordern? Das war meine eigentliche Frage. Auch Gehaltsvergleichseiten, zeigen Stellen mit langjähriger Berufserfahrung, meistens 5-10 Jahren, die kaum mehr als 2230 Euro Brutto verdienen.
  6. Danke für die zahlreichen Antworten. Ich schildere mal kurz meine Erfahrungen: Firma 1: (Urano GMBH) - Gehaltsvorstellungen von 2000 Euro Brutto gehen voll in Ordnung. -> Entscheidung findet morgen statt. Firma 2: GanssPersonal - Offensichtlich eine Zeitarbeitsfirma, obwohl trotz Einstellungen im Jobbörsen-Profil als empfohlen markiert. - Gehaltsvorstellung von lächerlichen 1500 Brutto + Schichtzulagen -> Bereits eine E-Mail zur Klärung versendet. Das Angebot ist nicht akzeptabel. Hat jemand Erfahrungen mit der Workstation AG, die in meinen Fall, direkt auf eine Stelle zur Festanstellung vermittelt?
  7. Alter: 21 Wohnort: Berlin letzter Ausbildungsabschluss: (als was und wann): Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration - Juni 2013 Berufserfahrung: Keine -> Da gerade ausgelernt Vorbildung: Keine Arbeitsort: Keinen - Arbeitssuchend. Frühere Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Standardmäßiger First-Level-Support, Ausarbeitung eines Updatekonzepts für die Wartung unserer Notebooks usw. Einigen Kollegen zu folge, ist 2000 - 2100 Brutto das Optimum. Mehr wäre übertrieben - Gerade in Berlin.
  8. Hallo, ich bin seit Mitte Juni 2013 mit meiner Ausbildung als FISI fertig. Ich habe hauptsächlich während meiner Ausbildung im First-Level-Support alleine für ca. 200 Mitarbeiter gearbeitet. Ich habe morgen ein telefonisches Bewerbungsgespräch mit einer Firma in Berlin. Welche Gehaltsvorstellungen sind realistisch? Ich visiere momentan 1900€ Brutto an. Ist das realistisch? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
  9. Ich habe gerade nochmal mit meinem Ausbilder telefoniert. Dieser meinte das nur die Dokumentation, die ich ja fertig habe, hingeschickt werden muss. Die Aussagen der IHK-Beraterin sind falsch, da ich meine Unterlagen erst zur Prüfung mitnehmen muss (Einverständnis usw.). Zu den Ausdrucken der Projektantrags hat er auch nie etwas gelesen oder gehört. In den SPAM Ordnern ist bei mir nichts gewesen -> Ist jetzt auch egal, da ich meine Dokumentation gleich hochladen werde.
  10. Ich habe gerade mal bei der IHK angerufen. Ich brauche mich scheinbar nicht zu wundern, weshalb mein Ansprechpartner nicht reagiert, da dieser entlassen wurde und ich jetzt per Zufall zu jemand anderen weitergeleitet wurde. Ich soll die obigen drei Punkte nur bei den Ausdrucken, welche heute zur Post gehen, beilegen. Dazu unterstellt man mir, das ich meine E-Mails nicht durchlesen würde, da ich angeblich alles mit Verlinkungen zugeschickt bekommen habe. Das ist ebenfalls nicht der Fall. Danke für die Antworten und den Hinweis mit der Erklärung.
  11. Ich verstehe in diesem Zusammenhang die letzten drei von mir genannten Punkte nicht, da ich bis vor wenigen Minuten davon rein gar nichts gelesen oder gehört habe. - Erklärung über die selbständige Anfertigung der Projektdokumentation - "Protokoll zur Durchführung des Projektes“ (vom Projektleiter unterschrieben) - Ausdruck des online eingereichten Projektantrages Da ich meine Unterlagen zusätzlich noch per Post verschicken muss, bin ich langsam ratlos. Mein Projektantrag muss auch Ausgedruckt werden? Warum steht das nicht in den dazugehörigen Leitfaden? Die Erklärung, keine Ahnung woher ich die holen soll, da diese nicht auf der IHK-Seite zu finden ist. Das Protokoll zur Durchführung habe ich mit komplett anderen Begriffen bei der IHK gefunden.
  12. Ja, für mich ist die IHK-Berlin zuständig. Habe ich in der aktuellen nervosität vergessen.
  13. Hallo, ich habe jetzt mehrere Aussagen gehört. Was muss nun schlussendlich in der Dokumentation drin sein? Ich habe momentan folgendes: Deckblatt: - die Projektbezeichnung, den Durchführungszeitraum und –ort, - den Ausbildungsberuf, - die Ausbildungsstätte bzw. den Praktikumsbetrieb und - den Vor- und Nachnamen des Prüfungsteilnehmers (mit Anschrift und Telefonnummer). Dokumentation: - Einleitung - Vorbereitung, Planung, Durchführung und Nachbereitung des Projektes - Zusammenfassung/ Selbsteinschätzung/ Fazit - Literaturverzeichnis Laut dieser Seite soll nun auch das folgende Ausgefüllt werden, ist das korrekt? - Erklärung über die selbständige Anfertigung der Projektdokumentation - "Protokoll zur Durchführung des Projektes“ (vom Projektleiter unterschrieben) -> Soll laut Blatt erst zur Präsi mitgeliefert werden. - Ausdruck des online eingereichten Projektantrages Die letzten drei Punkte verunsichern mich total, da ich bisher noch absolut gar nichts von gehört habe.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...