Zum Inhalt springen

Stefan1994

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Nein, weil das schon im Februar letzten Jahres öffentlich wurde. Also deutlich über ein Jahr im Voraus.
  2. Vor allem kann die IHK aus der jetzigen Prüfung lernen. Jetzt wissen sie, was ohne IT-Handbuch besonders schwer ist bzw. nicht gut gemacht wurde. Wobei die IHK die Prüfung ja meist ein Jahr im Voraus schreibt. Aber vielleicht machen Sie unter diesen Umständen eine Ausnahme.
  3. Naja, wenn er im Winter die Prüfung wiederholt, ist er ja bis dahin im ersten Schulhalbjahr. Und da wird schon noch Stoff gepaukt.
  4. Gut, ich habe mich etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt mit dieser Aussage. Aber die habe ich von meinen Berufsschullehrern.
  5. Wahrscheinlich bin ich nicht so ehrgeizig wie du. Aber du hast 77%, das ist ne 2,7. Damit kann man zufrieden sein. Da wird kein Arbeitgeber was dagegen haben. Vor allem wenn du dich bei größeren Firmen wie Cisco, Microsoft, etc. bewirbst, interessiert das IHK-Zeugnis weniger. Wichtiger ist, ob du Zertifikate vorweisen kannst oder nicht.
  6. Weil man sich in der Berufswahl auch mal irren kann. Ich habe mich mit 15 beworben, da hat man doch noch nicht die optimale Zukunftsvorstellung.
  7. Für die ganze Ihk Nürnberg. @neinal: Das mit den 50 P in der Präsi wäre der schlechteste Fall.
  8. Mein Ausbilder hat das gesagt, und der ist im Prüfungsausschuss in Nürnberg...
  9. Bevor das Thema hier immer weiter nach unten rutscht, würde ich die Frage nochmal stellen. Aber wenn's mir keiner beantworten kann, auch nicht so schlimm.
  10. Ausbildung: ITSE Zuständige IHK: Nürnberg GA1: 49 GA2: 75 WiSo: 74 Gesamtpunkte Teil B: 64 Gesamtnote Teil B: 3,6 Im Großen und Ganzen zufrieden, da mir IT einfach nicht "im Blut liegt" WiSo habe ich vor der Prüfung mit 85 P gerechnet, nach diesem schweren WiSo-Teil aber zufrieden. GA 1 wurmt mich, dass ich 49 und nicht 50 P habe. Jetzt steht halt im Abschlusszeugnis ein mangelhaft.
  11. Muss eigentlich in Präsentation und Fachgespräch zusammen 30 Punkte erreicht werden? Oder hat man auch bestanden wenn man Doku 70 %, Präsi 50 % und Fachgespräch nur 20 % hat? Laut meiner Rechnung hat man dann: Präsi 50 % *1/3 = 17 % Fachg. 21 % *2/3 = 13 % => Präsi und FG = 30 % + 70 % (Doku) = 100% /2 = 50% Prüfungsteil A => bestanden Ich weiß, dass ich nicht immer schwarzmalen soll. Wenn ich mich zusammenraufe, dann bestehe ich. Die schriftliche habe ich ja schließlich auch bestanden. Gruß, Stefan
  12. Hallo zusammen, ich habe bald, wie alle Auslerner, meine mündliche. Ich habe aber voll Bammel durchzufallen. Ich bin nicht der begabteste IT'ler und hoffe nicht, dass mir im Fachgespräch das Genick gebrochen wird. Nun wäre meine Frage: Haben die Prüfer das Ergebnis der Schriftlichen vorliegen, und fließt es indirekt ins Fachgespräch mit rein? Zur Erklärung: Ich kann mir vorstellen, dass ich im Fachgespräch auf der Kippe stehe, in der Schriftlichen habe ich jedoch - für meine Verhältnisse - souveräne 62 Punkte. Ich denke, dass wird die Motivation des Prüfungsausschusses etwas erhöhen, mich doch durchzubringen, oder? Ich freue mich auf Antworten, Stefan
  13. Ja, laut IHK soll es morgen so weit sein. Aber auf die IHK ist ja auch nicht immer Verlass
  14. Wir in Nürnberg bekommen auch erst morgen Bescheid, also immer mit de Ruhe...
  15. Kleiner Nachtrag: Ab 82 % gibt's die 2, die 3 gibt's schon ab 67%

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...