Zum Inhalt springen

marianne24

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi Max, vielen Dank für deine Antwort dadurch konnte ich fast alles berechnen. Ich hänge aber letztendlich am ersten und letzten Host. Anzahl der möglichen Subnetze: 32 Subnetzmaske: 255.255.255.248 erstes nutzbares Subnetz: 198.168.22.8 erster Host: 198.168.22.9 letzter Host: 198.168.22.14 Wie kommt man jedoch auf den letzten Host? Mir geht es darum das ich den "rechenweg" verstehe. Der Broadcast ist 198.168.15 Das letzte nutzbare Subnetz ist 198.168.22.240
  2. Guten Abend zusammen, ich stehe vor einem kleinen Problem, da ich ca. 2 Wochen aufgrund eins Unfalls nicht in die Schule konnte, habe ich viel Stoff verpasst. Es geht um das Thema Subnetzbildung: Ich habe folgende IP Adresse: 198.168.22.0 (C-Klasse) Subnetzmaske: 255.255.255.0 Die Anzahl der Subnetzbits beträgt 5 Wie berechne ich nun die Anzahl der Hosts je Subnetz und die Anzahl der möglichen Subnetze? Vielen Dank im vorraus. Marianne24

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...