Zum Inhalt springen

Garrett

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich bekomme jetzt 200,- Euro mehr im Monat. Und ich habe mit 'ner 1,9 bestanden. Im Vergleich zu meinen ehemaligen Mitschülern bekomme ich immer noch nicht viel - interessanterweise bekommen gerade die Webentwickler gleich von Anfang gutes Geld! Wer hätte das gedacht! Aber die haben eben schon während ihrer Ausbildung viel für ihr Unternehmen erwirtschaftet, konnten darauf verweisen und sind voll einsetzbar. Während andere - wie ich - immer nur Neues hinzu gelernt haben...
  2. So: Beim Gehalt wurde nachgebesert, Arbeitsvertrag wurde unterschrieben: Ende gut, alles gut!
  3. Na, also! Habe ich mir auch schon gedacht. Dann alles Gute bei der Präsentation!
  4. Okay, aber unseren Threadersteller habe ich eben als jemanden eingeschätzt, der sonst sehr gewissenhaft ist und sich jetzt unnötige Sorgen macht! Neun von zwölf Monaten sind erfasst und abgespeichert, der Rest ist schnell getan. Ich wollte ihn beruhigen! Es sind gerade die Engagierten, die sich um solche Dinge einen Kopf machen. Die eher Bequemen machen das anders mit den Berichten. Gerade als FIAE weiß man wie das geht. Aber ich wette, ein Prüfer erkennt schon allein anhand der Dokumentation, ob der Prüfling gut ausgebildet wurde.
  5. Daher schrieb ich ja auch: Ich hätte mich auch nicht getraut leere Blätter abzuheften, ich schrieb nur, dass ich es hätte tun können....
  6. Hallo, ist mir genauso passiert. Ordner mit allen Berichtsheften in der Straßenbahn vergessen (hatte den Ordner vorher immer im Betrieb) und das am Freitag vor der Prüfungswoche! Es war natürlich niemand erreichbar und am Montag hieß es dann nur, ich müsste zwei Werktage warten. Hatte mir vorgenommen auch alles wieder neu auszudrucken. Und mein Ausbilder hätte alles wieder von vorn unterschreiben können -was hätte der sich bedankt. Aber einen Tag vor der Prüfung bekam ich den Ordner zurück! Bei der Prüfung hieß es nur:' Ihren Ordner können Sie hier ablegen.' Und niemand hat ihn überhaupt angesehen - ich hätte auch Blankoblätter darin abheften können! Also mach dich nicht verrückt und druck die fehlenden Berichte aus und bereite dich auf deine Präsentation vor. Viel Erfolg!
  7. Richtig, so war es auch bei mir, nur dass unser Zettel weiß ist. Die Ergebnisse werden uns leider erst in 14 Tagen schriftlich mitgeteilt.
  8. Prima! So hat es uns auch unser Berufsschulehrer erzählt. Ich brauchte nur noch Gewissheit, weil ich das Gefühl hatte, hier weich geklopft zu werden. Danke schön daher für eure Antworten - dann kann ich ja weiterhin ruhig abwarten.
  9. Okay, ich bin aber sofort nach der Prüfung zur Arbeit gefahren und habe weiter an meinem neuen Projekt gearbeitet - wie auch heute. Ich gehe daher eigentlich auch davon aus, dass er mich damit in ein unbefristetet Arbeitsverhältnis übernommen hat. Und Zeugen für das Übernahmeangebot gab es auch. Mein Abteilungsleiter war dabei und der Betriebsrat ist auch informiert.
  10. Hallo, auch ich habe eine Frage zum Ausbildungsende. Ich habe gestern die Prüfung bestanden und warte nun auf das Prüfungsergebnis. Mein Ausbildungsbetrieb hat mich übernommen, aber wegen des Gehaltes konnten wir uns noch nicht einig werden. Ich erwarte ein wirklich sehr gutes Prüfungsergebnis und habe das immer als Argument genutzt, um mehr Geld verlangen zu können. Mein Chef drängt mich nun, einen Arbeitsvertrag zu unterschreiben, mit dem ich nicht einverstanden bin - zu wenig Geld. Ich will daher noch auf die Ergebnisse warten, so war das auch abgesprochen, und dann eben mehr Gehalt verlangen. Angeblich bin ich nun nicht versichert. Gruß Garret

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...