Zum Inhalt springen

MZIGIDZ

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von MZIGIDZ

  1. Was eine Syntax genau ist, weiß ich leider nicht. Aber das sollte ja kein Problem sein, wenn man ja schon bei der Erklärung von Grafikkarten etc. anfängt. Mache seit kurzem ein Praktikum (1-2 x die Woche - 2-3 Stunden am Tag) in einem IT-Betrieb. Hatte auch früher schon viel Interesse an Computern und durch das Praktikum jetzt gemerkt, dass es auf jeden Fall mein Wunschberuf ist. Klar ist mir auch, dass viel zu lernen ist. Aber wenn man die Inhalte der Schule, vom Praktikum und der Freizeit verbindet, denke ich, dass es ein großer Sprung nach vorne ist etwas in diesem Bereich zu erreichen. Ja habe Linux als zweites Betriebssystem auf meinem Rechner installiert und nutze es öfters. Auf dem Praktikum arbeite ich nur mit Linux. Anfangs natürlich gewöhnungsbedürftig, aber hat viele Vorteile gegenüber Win und ist ebenfalls benutzerfreundlich, wenn man sich etwas eingearbeitet hat. Danke dir für den Link. Weiß nicht wie deine Meinung zu Galileo Computing ist, aber ich habe vorhin noch gelesen, dass auf deren Stoff eher zu verzichten sei, da die Autoren entweder nicht verständlich genug schreiben oder auch viele Fehler machen sollen. Als Beispiel wurde ein Buch von Jürgen Wolf zum Thema C++ genannt. Wenn du mir sagst, dass diese Seite dir während deiner Ausbildung helfen konnte und du dies nicht so siehst, würde ich sie mir auf jeden Fall mal anschauen. Danke dir.
  2. Ich fange diesen Sommer eine (schulische) Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten an. Mein Ziel ist es diese Ausbildung als FiSi abzuschließen (möglich durch direkte Anbringung eines sechsmonatigen Praktikums und Prüfung vor der IHK). Jetzt sind es nur noch drei Monate bis zum Beginn und ich würde hier gerne nachfragen womit ich schonmal zuhause anfangen könnte zu lernen. Was halt die ersten Themen sind, mit denen sich ein Fachinformatiker beschäftigen sollte. Evtl. mit einer Programmiersprache ? Oder für den Anfang viel Theorie lesen was was bedeutet (Syntax, Bits/Bytes,...) ? Wenn ihr mir paar Links oder Themen hier posten würdet, womit ich mich die nächste Zeit beschäftigen kann, wäre ich euch sehr sehr dankbar. LG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...