Zum Inhalt springen

OneTwoTh

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von OneTwoTh

  1. Ich habe folgende Aufgabenstellung: Als erstes soll eine sortierte Tabelle erzeugt werden: SELECT p_NAME, p_VORNAME, p_GEBDAT FROM PATIENT ORDER BY p_NAME, p_VORNAME, p_GEBDAT Die Datenbank besitzt ca. 500 Datensätze. Die Aufgabenstellung sieht es vor, jeweils 100 Datensätze pro Select-Ausführung auszugeben. D.H. ich brauche nach meinem Wissen erst einmal einen ZeilenZähler (rownum, wird umbenannt in "ZZ") und eine Unterabfrage für die Einschränkung auf jeweils 100 Datensätze (Zwischenspeicher der rownum). Die Abfrage sieht dann so aus: SELECT ZZ, NAME, VORNAME, GEBDAT FROM (SELECT rownum AS ZZ, NAME, VORNAME, GEBDAT FROM PATIENT ORDER BY NAME, VORNAME, GEBDAT ) WHERE ZZ BETWEEN 1 AND 100 Die WHERE-Bedingung wird bei jedem Durchlauf angepasst (101 -200, 201-300, etc.). Nun bekomme ich die ersten 100 Datensätze sortiert nach Name, Vorname, Geburtsdatum. ZZ | Name | Vorname | Gebdat | PID 4 |A | Aaster |1.1.1983 | 0004 39 |Arg | Anxx |1.1.1942 | 0306 23 |B | Bast |2.4.1956 | 0143 88 |C | Conner |24.4.1942| 0045 Rownum „ZZ“ soll laut Aufgabenstellung für Datensatz 1 Nummer 1 haben – Datensatz 2 Nummer 2 etc... Nach meinem jetzigen Stand wir die rownum vor der sortierung erzeugt, und wird durch die nachfolgende sortierung "durcheinandergewirbelt". Ich müsste demnach erst die sortierte Liste (Name, Vornme, Gebdat) erstellen und anschließend die rownum durchlaufen lassen. Ich bekomme das momentan überhaupt nicht hin. Brauche ich da noch eine Unterfrage? Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen!! Besten Dank euch )
  2. Richtig! Mit der PowerShell gehts wirklich suppper easy!!! $var = get-content C:\test.txt Dann noch die FOR-Schleife drumherum und fertig. Habe mich einwenig in powershell eingearbeitet und alles nach meinen Bedürfnissen angepasst. Danke für die Hilfe!!!
  3. habe noch nie mit der Powershell gearbeitet. Dachte das geht einfach über eine Batch-Datei Werde das jetzt mal mit der Powershell probieren. Trotzdem Danke ;o)
  4. Hallo zusammen, Die Überschrift passt nicht wirklich -> war da ein wenig zu schnell. Vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiter helfen. Ich habe folgendes Problem: Und zwar bin ich momentan beim Erstellen einer Batch-Datei und in dieser eine Zählschleife: for /L %%Z IN (1, 1, 1000) DO ( ... Nun möchte ich eine Datei auslesen ("test.txt") und an eine andere Datei (rueck.txt") anhängen: more test.txt>>rueck.txt Die "test.txt" wird bei jedem Schleifendurchlauf erneut überschrieben. Inhalt der Datei ist ein Rückgabewert eines Programms (jeweils immer nur eine 0, eine 1, ... , eine 4). Jetzt habe ich allerdings 1000 Rückgabewerte ohne Zuordnung. Ich brauche also zwingend noch eine weitere Information in derselben Zeile. WICHTIG: IN DERSELBEN ZEILE!! Ich habe da bereits das Zwischenspeichern in einer Variablen versucht: set /p variable=<test.txt Leider besitzt die Variebale immer den Wert 0. Rückgawerte sind bei den 1000-Durchläufen nicht immer gleich. Ich kann leider auch nicht mit einem einfachen Echo in dieselbe Zeile schreiben. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!! Besten Dank für Eure hilfe!!! Viele Grüße
  5. Hallo zusammen, ich bin noch recht neu in diesem Themengebiet und bräuchte ein wenig Hilfe von Euch. Und zwar geht um eine Oracle-Datenbank und den Export des Datentyps "Clob". Ich nutze die Freeware-Version "Toad for Oracle" um die per SQL die einzelnen Datensätze zu listen. Ein Export funktioniert auch, aber durch die Freeware leider nur mit einem Datensatz. Anzahl der Datensätze liegt ca. bei 9500. Für jeden Datensatz soll eine eigene .TXT beziehungsweise wenn möglich gleich eine .XML Datei entstehen. Gibt es dafür weitere bekannte Tools oder andere Möglichkeiten? Besten Dank für Eure Unterstützung!!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...