Zum Inhalt springen

drjens

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wenn du eine Laufbahn als Feldwebel anstrebst dann bist du Soldat und musst/kannst/darfst ins Ausland. Die Bundeswehr unterscheidet zwischen militärischer und ziviler Karriere: Startseite Bundeswehr-Karriere
  2. Ja, ich wohne noch bei meinen Eltern, worüber ich auch noch sehr glücklich bin! Ich hoffe natürlich dass ich bis zum Ende meiner Ausbildung Anfang Juli noch etwas bekomme. Wenn die mich wirklich Sperren würden, wäre das auf jeden Fall ein echtes Armutszeugnis fürs Amt. Ich hatte vor einigen Wochen ein Beratungsgespräch wegen der Jobbörse und die Beraterin war sehr sehr nett. Das hätte ich echt nicht erwartet.
  3. Es steht schon fest, dass ich diesen Vertrag nicht unterschreiben werde. Wo kann ich den Vertrag prüfen lassen? Ich habe nächste Woche einen Termin beim Arbeitsamt zur Abgabe meines Leistungsantrages, soll ich den da mitnehmen?
  4. Also derzeit bekomme ich in etwa 830€ brutto. Natürlich Vollzeit 39 Stunden.
  5. Danke Goulasz, danke bigvic, das Wort "Lohnwucher" lag mir die ganze Zeit auf der Zunge, mir wollte es aber nicht einfallen. Ich habe den Arbeitsvertrag still entgegengenommen und werde ihn mir mal mit meinen Eltern zusammen durchgehen. So wie das jetzt da drin steht, werde ich den auch definitiv nicht unterschreiben! Da ich die schriftliche Prüfung bestanden habe und die mündliche im Grunde ein Alleingänger ist, sollte ich die Ausbildung schon im Sack haben *g* Über weitere Tipps und Hinweise freue ich mich!
  6. Hallo zusammen, mein erster Beitrag hat direkt etwas von einer Wutrede, da ich mich ehrlich gesagt als minderwertig sehe. Aber fangen wir mal an: Meine Ausbildung fing im September 2010 an und wird voraussichtlich im Juli enden, da ich da meine mündliche Prüfung habe. Leider habe ich bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Arbeitsstelle gefunden. Mein Ausbildungsbetrieb wird mich längerfristig auch nicht übernehmen. Mein Ausbilder hat mir aber den Vorschlag gemacht, dass ich nach der Ausbildung, bis ich eine Arbeitsstelle gefunden habe ODER spätestens bis der neue Azubi im September kommt, bleiben kann. Das habe ich natürlich sofort begrüßt. Jetzt habe ich den Arbeitsvertrag bekommen (natürlich noch nicht unterschrieben) und muss feststellen, dass ich nur etwa 100€ brutto mehr verdiene. Im Arbeitsvertrag steht sogar drin, dass dieser nur gültig ist, wenn ich die Abschlussprüfung bestehe. Ich könnte wirklich platzen vor Wut..... Was denkt ihr darüber?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...