Zum Inhalt springen

Key M

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich habe was vergessen, die GateProtect hat keine URL-Filter oder Applicationfilter oder dergleichen aktiv. Ist auch gar nicht mitlizensiert. Ansonsten managed sie nur VPN-Verbindungen. Sie ist nun auf der Version 9.4 mit aktuellen Patches.
  2. Der Ping zu den einzelnen Hops ist generell etwas höher, aber er kommt bis zum Ende durch. EDIT: Nein, Proxys werden nicht verwendet und den Cache habe ich auch schon gelöscht. und wenn ich die Adresse anpinge kriege ich die IP ja auch ohne Probleme zurück. Das ist verschieden. Es gibt Seiten die laden gar nicht und Seiten die extrem lange brauchen. Die GateProtect ist gleichzeitig Router, mal eben umstecken ist da nicht, aber das könnte man mal probieren.
  3. Hi, ich habe eine Frage, ist es möglich das die Internetleitung zu langsam für den Aufbau nur bestimmter Seiten ist? In dem betreffenden Netzwerk wurden etwa 3,5mbit Down und 0,2mbit Up gemessen (6000 sollte anliegen). Einige Webseiten laden gar nicht, einige brauchen ewig. Wiederum andere sind aber fast sofort da und manchmal funktioniert alles bestens. DNS passt soweit alles, Firewall filtert auch nichts. Es geht es aber besser wenn man die Firewall neustartet. Firewall ist eine GateProtect die auch gleichzeitig die Internetverbindung herstellt. An den Clients liegt es auch nicht, mehrere Browser probiert und bei einem komplett neuem Rechner selbes Problem. Kann das Problem nun an der Internetleitung und an deren Schwankungen liegen? Und wenn ja, warum funktionieren dann einige Webseiten trotzdem besser als andere? Ich hoffe das ihr mich aufklären könnt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...