Zum Inhalt springen

palelurker

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Könnte trotzdem sein das ich irgendwann was installiert habe was nebenbei sowas mir aufs System gebracht hat ohne das ichs gemerkt habe.
  2. Ich versteh den Zusammenhang nicht ganz. Benutze eher selten ICQ, und dann über ein Web-interface. Schon mit dem Firefox Browser, ja. Aber kein spezifisches Add-on.
  3. Ja, das Booten mit einem nicht befallenen BS zur Virensuche ist auf jeden Fall ein Muss.
  4. Und von vorn neu eingeben, runterladen und importieren. Ich weiss selbst das das einzig richtige eine Neuinstallation des Betriebssystems nach einem Virenbefall wäre. Recovery DVDs früherer Systemzustände hab ich, und auch das Backup der aktuellen persönlichen Dateien ist kein Problem. Ich geb jedoch zu, solange es nichts allzu ernstes ist, versuche ich zu vermeiden all die Updates neu zu fahren (0.8 Mbit/s langsames Netz). Selbst wenn ich nicht ganz von vorn anfange muss ich doch weiter zurückgehen mit dem Update, zumindest zu einem Zeitpunkt bei dem ich sicher bin das das System noch nicht befallen war. Firefox neu zu installieren ist natürlich einfacher. Vielleicht hülfe auch einfach ein neues Benutzerprofil. Bis jetzt kommt es aber auch nicht häufig vor. Das Problem ist das ich nicht weiss welche andere Systeme betroffen sind, wenn die ganzen Virenjäger auch nix finden.
  5. Hallo, Mein Problem ist das auf meinem Firefox immer mal wieder sich automatisch ein Tab mit einer Webseite für einen Online-versandhändler (Emp) erscheint. Und ich krieg dieses nervige Verhalten nicht los. Hab mit Avira und Malwarebytes alles an Adware entfernt, dachte jetzt wäre ich es los, aber es kommt doch immer wieder. Hijack this wurde auch eingesetzt. Die Meldung von der Desinfection von damals war: C:\Users\Asus\AppData\Local\Temp\nFwJwGCA.exe.part [FUND] Enthält Erkennungsmuster der Adware ADWARE/Somoto.M [HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '55c10647.qua' verschoben! Über Vorschläge über Methoden mit der ich die Ursache des Problems finden kann oder sogar Vorschläge zur Lösung wäre ich dankbar!
  6. Und das war tatsächlich die Lösung für das Avira Problem. Ich hab blos absolut keine Ahnung wieso unsere Laptops diese Proxy-Einstellungen geändert hatten.
  7. Ah, Avira hat die Proxy Einstellungen nicht übernommen. Fand die Änderungen unter Lizenzmanagement, wo die Proxy-Übernahmen vom System her kommen. Nun, I stelle jetzt einfach das System auf keinen Proxy um, und wenn irgend etwas sich beschwert merk ich das schon.
  8. Seltsam: Es ist eingestellt das Proxyserver für LAN verwendet werden, Adresse und Port sind ausgeblendet. Wenn ich auf erweitert tippe habe ich: HTTP: 127.0.0.1:8888 Secure 127.0.0.1:8888 Loopback? Warscheinlich braucht man diese Einstellungen für VirtualBox welches ich seit langem eingerrichtet habe. Sehe jedenfalls nichts schädliches daran.
  9. Bei Thunderbird war vorher Proxyeinstellungen des Systems verwenden gesetzt (als es nicht ging). Wo kann ich ablesen welche Proxyeinstellungen mein System (XP und Windows 7) hat?
  10. PS.: Den einzigen Proxy den ich meines Wissens selbst gesetzt habe kam über ein Browser-Plugin, Proxmate.
  11. Danke für den Hinweis! Thunderbird gibt mir keine Fehlermeldung mehr. Email geht auch wieder! Hätte mich selbst fragen müssen ob der Proxy überhaupt nen Zweck erfüllt, ich Idiot, heh! Muss jetzt nur noch herausfinden wo der herkommt. Vielleicht hat der auch was mit dem Update von Avira bzw. der Blockade zu tun. Und natürlich mach ich das gleiche auf dem anderen Laptop. Vielen Dank nochmal, 127.0.0.1!
  12. Danke für den Link! Ich versuche seit gestern den Update zu fahren. Da ich wie gesagt auch plötzlich Probleme mit dem Email Proxy auf beiden Laptops habe dachte ich das da mehr dahinter steckt als ne Server-Überlastung. Wär schön wenns sich das ganze Problem in Luft auflösen würde, heh. Bis jetzt funktioniert da noch nix.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...