Zum Inhalt springen

Über3ber

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich hätte mal eine Frage bzgl. Formular-Management in einem Unternehmen. Beispiel Benutzeranlage: Bei uns gibt es ein Formular in PDF Form welches auf dem SharePoint aufgerufen/heruntergeladen und ausgefüllt werden kann danach muss dieses ausgedruckt und vom Vorgesetzten unterschrieben werden. Danach kann es entweder in der IT Abteilung abgegeben oder per Email an das Ticket System geschickt und von uns bearbeitet werden. Das ist ein riesen Aufwand. Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es hier? Das ausfüllen als Online-Dokument wäre hier schon ein riesen Vorteil.
  2. @wuwu ich habe noch mal darüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen das du Recht hast. Ich lasse das Analysieren des IST Zustandes mit Zeit Erfassung usw. weg und mache ein reines VDI Konzept.
  3. Wieso sollte ich für das Analysieren des IST Zustandes 16h brauchen? - PC werden per Image installiert - Müssen per Hand konfiguriert und angepasst werden - Aufstellen, Anschließen, User Konfiguration - Zeiten für alle Handlungsschritte erfassen So ungefähr würde ich mir den IST Zustand vorstellen. Natürlich viel ausführlicher. Vielleicht verschätze ich mich hier auch stark.
  4. Fachinformatiker systemintegration , Zeitplanung folgt, Es soll nichts realisiert werden? Es soll ein Konzept erstellt werden?
  5. Hallo zusammen, bitte um Feedback. Habe ich gestern mal grob zusammengeschrieben:D. Phasen + Zeit-Planung kommen noch. Projektthema Konzeptionierung einer Desktop Virtualisierungs Lösung für die Firma X Projektbeschreibung Die IT Infrastruktur der Firma X ist in den letzten Jahren stark gewachsen und damit auch die Client PCs, welche über ein vorgefertigtes Image installiert werden. Von den ca. 500 Client PCs, sind ca. 350 PCs mit denselben Anforderungen an Hard und Software. Jeder PC wird nach ca. 5 Jahren gegen ein neues Model ausgetauscht. Nicht nur der Administrative Aufwand zum Installierten der Clients sondern auch die Anschaffung und das spätere betreuen der Hardware ist sehr teuer. Auch im Falle eines Ausfalls der Hardware kann die IT Abteilung nicht flexibel reagieren, und braucht meistens einige Stunden um die Arbeitsstation wieder voll funktionsfähig zu gewährleisten. Anhand einer Ist Analyse und eines Desktop Virtualiserungs Konzeptes sollen Vor und Nachteile einer Desktop Virtualisierung sowie die Kosten für Anschaffung, Installation, Auslieferung und Support ermittelt und gegenübergestellt werden. Ziel des Projektes ist es eine mögliche Zeit/Kosten Einsparung zu ermitteln und zu dokumentieren.
  6. Ich glaube weniger das die IHK WDS nicht mag, sondern eher auf deinen oben genannten "technischen/kaufmännischen Aspekt" eingeht. Bei einer Infrastruktur von über 400 Clients ist ein WDS Server ineffizient bzw. sollte man bei dieser Größe über andere Deployment Strategien nachdenken. Meine Meinung:)
  7. Hallo, Das Thema WDS wirst du von der IHK nicht genehmigt bekommen. Ich hatte für das Thema auch einen Antrag ausgearbeitet und meinem Lehrer (sitzt im IHK Ausschuss) vorgestellt. Unabhängig davon das dein "Antrag" kein Projekt sondern eine konkrete Aufgabenstellung ist, wurde mein Projekt mit den Worten "nicht mehr zeitgemäß" ; "keine wirkliche Kosten Einsparung" usw.. abgelehnt. Ich rate dir, eher in die Ecke Desktop-Virtualisierung zu gehen. Lg und viel Glück !
  8. Hallo, ich habe das Problem, das am Win2K8 R2 Server meines Kollegen der RAID-Controller (Dell Controller) den Geist aufgibt. Es sind 2 Festplatten je 500GB angeschlossen und es wurde ein RAID 1 konfiguriert. Jetzt hat er sich einen Adaptec RAID Controller gekauft. Meine Frage ist, wie nimmt man den Austausch am besten vor, ohne das System neuinstallieren zu müssen? Ich habe leider was das angeht noch keinerlei Erfahrung gemacht. Danke schon mal für die Hilfe!
  9. meine Tasten sind alle ok keine Angst..... wüsste aber nicht was dich das an geht?!
  10. Wie man aus allem eine Wissenschaft machen kann immer wieder ein Phänomen... Es ist mit neu das darstellen von p-adische Zahlen die Grundlage ist ...? Ich habe ein Ausgangsnetz und eine SM, dann habe ich verschiedene Host Bereiche und schaue dann welche Masken ich verwende, dann fängt man mit dem größten Netz an und arbeitet sich runter.. wo ist das Problem??? Wo werden hier p-adische Zahlen dargestellt? Naja ich glaube DAS Forum ist nichts für mich werde hier nichts mehr posten....
  11. Eigentlich ist es mir schon zu blöd das ganze hier noch mal zu zitieren... aber.. ein Forum dient dazu auf konkrete Fragen Antworten zu geben... die Frage war NW und BC Adresse einer IP Adresse mit SM herauszufinden, was deiner Meinung nach nicht stimmt?!:upps . Außerdem gehe ich nicht davon aus das man in der Schule mit genau einer solchen Frage einsteigt sondern das Subnettieren an sich vorher genaustens durchnimmt!!! Sollte das nicht der Fall gewesen sein, hätte er nach dem Subnettieren an sich fragen sollen und nicht nach einer so speziellen Aufgabe. (Außerdem wurde das Subnettieren bzw. die Aufgabe an sich in den Beiträgen über mir schon erklärt!!!!) Auf den IP Calc verweise ich immer wieder nur als Lernhilfe nicht als Antwort auf seine Frage!!!!!! Und mit wem ich hier wie schreibe ist ja wohl mir überlassen, wenn man hier über jede Kleinigkeit einen riesen Text gepostet bekommt, kann ich das nicht nachvollziehen und antworte dem entsprechend. Lg
  12. Anhand der Beiträge vor mir und des Vorwissens das man für eine solche Frage haben muss, ist ein solcher IP Calculator eine super Lernhilfe!!!! Außerdem geht es hier nicht um das Subnettieren an sich sondern wie man oben lesen kann, um das herausfinden von NW und BC Adresse einer beliebigen IP Adresse mit Subnetzmaske. Dafür muss man nur alle möglichen Subnetze durchgehen, die man z.B bei meinem gepostetem IP Calc sauber angezeigt bekommt!!! Keine Ahnung wie du darauf kommst das ich nur Links kopiere:upps .....
  13. IP Calculator / IP Subnetting gib da mal dein Ausgangsnetz ein : 198.168.22.0 mit einer /24 er Maske und dann zu einer /27er Maske. Da bekommst du jedes Subnetz das du bilden kannst angezeigt mit HostMin und HostMax. Sollte dir weiterhelfen Lg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...