Zum Inhalt springen

iRRelevant

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von iRRelevant

  1. Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Habe meinen Rechner gesäubert und neu verkabelt und hatte nach dem "vollständigem" Zusammenbau das Problem das mein Monitor "kein Videosignal" angezeigt hat und ich den nicht booten konnte. Daraufhin nochmal in das Gehäuse reingesehen und auf Unterschiede zu vorher geachtet und mir fiel auf das der 4-Pin Stecker nicht am Mainboard angeschlossen war. Den eingesteckt und schon lief alles wie vorher. Leider hat er zunächst ein paar Macken mitgenommen weil ich den mehrfach "ertränken" musste, aber jetzt läuft alles optimal. Kannst ja mal nachsehen ob der 4-Pin Stecker am Mainboard eingesteckt ist, und wenn nicht, den mal anschließen und booten.
  2. Habe mal getestet, die Lösung von FiSi91 hat funktioniert. Musste die Batch nur noch etwas ausschmücken, sodass mehrere DNS Adressen (hat bereits geklappt die hinzuzufügen), Suffix, WINS übertragen werden, hab den Befehl recht schnell verstanden und das lässt sich sicherlich noch machen. Sonst findet sich bestimmt auch was über Google. Regshot hatte ich vorher schonmal probiert, allerdings konnte ich damit nicht wirklich ein Ergebnis erzielen, da bei mir nur Hexcode aka Buchstabensalat rauskam. Die andere Lösung wirkt komfortabler. Dann hat sich das erledigt, optimal! Danke!
  3. Okay, zunächst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten und Lösungen. Werde die Vorschläge mal austesten! Warum kein DHCP hab ich mich auch schon gefragt, aber ich bin leider noch Azubi und hab deshalb, was ne Umstellung angeht, noch nicht viel zu berichten... Schönes Wochenende!
  4. Moinsen, ich muss des öfteren Win XP Rechner neu aufsetzen und dazu gehört auch jedes mal das Internetprotokoll manuell auszufüllen. Nun wäre es zeitsparend und weniger nervig wenn man ein Programm hätte mit dem man diesen Vorgang automatisieren könnte. Kennt jemand ein solches Programm oder kann man sich sowas selbst erstellen? Ich hatte mir das so vorgestellt: man gibt einmalig die Adressen vor, das wird auf einem neuen Rechner gestartet und zack, ist das Internetprotokoll wie vorgegeben ausgefüllt. Freue mich auf Rückmeldung

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...