Zum Inhalt springen

DudeHoy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. DudeHoy

    ssh caging?!?!?!

    Barnim wie hast du deine ssh config angepasst? Bei mir läuft es jetzt unter SLES10 SP4 mit openssh 6.2... 1 eintrag angepasst # override default of no subsystems #Subsystem sftp /usr/libexec/sftp-server Subsystem sftp internal-sftp anschließend hätte ich es gerne so gehabt: Match Group ftpgroup ChrootDirectory /data/ftpusers ForceCommand internal-sftp X11Forwarding no AllowTcpForwarding no da läuft aber dann nur ftp bei der anmeldung und sftp macht probleme...berechtigungen hat root mit 775 funktioniert hat es dann so: Match User marktplatz ChrootDirectory /data/ftpusers/bue_marktplatz ForceCommand internal-sftp X11Forwarding no AllowTcpForwarding no hast du nen tipp für mich?
  2. DudeHoy

    ssh caging?!?!?!

    Danke für die Antwort. Ja ich meine Chroot sorry für die Verwirrung. Ich denke so kann ich das umsetzen. Was hälst du davon? How can I chroot sftp-only SSH users into their homes? - Ask Ubuntu MFG
  3. DudeHoy

    ssh caging?!?!?!

    Hi@all, Ich benötige auf einem ftp Server ssh caging. Der Server wird derzeit mit sles 10 betrieben. Alle bisherigen Recherchen ergaben, dass ssh caging nicht unter der bisher eingesetzten ssh version zur Verfügung steht. Ich benötige nun die entsprechende Zielversion und die Distribution (idealerweise SLES) unter der diese Funktion gegeben ist. Kann mir jemand weiterhelfen? MFG Toni

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...