Zum Inhalt springen

Coil

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Coil

  1. Ich versteh es gar nicht.. die Prüfer am Freitag haben mir gleich die Note mitgeteilt. Wo ist denn das Problem, gleich zu sagen ob jemand bestanden hat oder nicht?.. -.-

    Das ich bestanden habe hatte man mir schon mitgeteilt und wurde auch auf diesem DIN A4-Wisch angekreutzt.

    Es ist eben nur Suboptimal sich mit einem solchen Papier zu bewerben, zumal man mir schon bei einem Vorstellungsgespräch mitgeteilt hat, das die Noten durchaus entscheidend sein können bei der Auswahl der Bewerber.

    Wir hatten auch IT-Systemkaufmänner welche ihre Prüfung zur selben Zeit abgelegt hatten, denen wurde auch gleich im Anschluss die Noten mitgeteilt.

  2. Ich habe die Prüfung auch direkt in meiner Schule gemacht und eine Sekretärin von der IHK war auch anwesend. Zeugnis bzw. Noten gab es dennoch nicht.

    Ich gehe mal davon aus das die Sekretärin am Ende den Kugelschreiber gehalten hat, während die 4 IHK-Prüfer das Blatt bewegt haben (irgendwie muss das Kreuz ja zustandegekommen sein ;-)

    Möchte jetzt aber nicht über die Prüfer herziehen, da diese wirklich supernett waren und wohl auch nach den Vorgaben der zuständigen IHK handeln mussten.

    Wenn ich mir jedoch überlege das wir dazu angehalten wurden 2 Wochen vor der Prüfung pro Tag mind. 5 Bewerbungen rauszuhauen und auch das A-Amt eine enorme Bewerbungsaktivität verlangt (was ja auch ok ist), dann frage ich mich ernsthaft was meine zuständige IHK denkt, sich so lange mit dem Versenden der Prüfungsergebnisse Zeit zu lassen.

    Wir waren an dem Tag gerade mal 6 Prüflinge !

    Btw. bis nach dem Fachgespräch wusste ich nicht einmal ob ich die schriftliche Prüfung vom 29.04 geschafft hatte oder nicht :uli

  3. Es steht da:

    Bascheinigung der Abschlussprüfung Sommer 2015

    (§ 26 Abs. 3 der Prüfungsordnung)

    Prüfungsnummer: XXX

    Ausbildungsberuf: Fachinformatiker

    Fachrichtung: Systemintegration

    Über das Ergebnis der oben genannten Prüfung erhalten Sie diese Bescheinigung.

    Sie erfolgt unter dem Vorbehalt rechnerischer Richtigkeit und Übereinstimmung mit der

    Ausbildungsordnung und Prüfungsordnung sowie den Bewertungsrichtlinien der Kammer.

    Bitte legen Sie die Bescheinigung unverzüglich dem Ausbildungsbetrieb vor.

    Der/Die Teinehmer(in)

    (x) hat die Prüfung bestanden

    ( ) hat die Prüfung nicht bestanden

    Einen Ausbildungsbetrieb gibt es übrigens nicht, da es sich um eine 2 jährige Umschulung handelt.

  4. So, meine Prüfung ist jetzt eine Woche her und ich habe immer noch kein konkretes Ergebnis von der IHK bekommen.

    Das einzige Dokument welches ich besitze ist dieses DIN A 4 Blatt, auf welchem "Prüfung bestanden" angekreutzt ist.

    Im Prinzip kann ich ja froh sein die Prüfung bestanden zu haben, nur ist es eben so, das ich schon einige Bewerbungen rausgeschickt habe und eigentlich noch viel mehr Bewerbungen schreiben sollte.

    Ein Vorstellungsgespräch hatte ich auch schon (vor der Prüfung) und da wurde mir mitgeteilt, das die erzielten Noten einen wesentlichen Bestandteil ausmachen würden ob man sich für mich entscheidet oder eben nicht.

    Wie bei den meisten in meiner Klasse zahlt das A-Amt nur noch einen weiteren Monat, danach ist Harz 4 angesagt. Gleichzeitig soll ich massenhaft Bewerbungen raushauen, wobei die meisten Stellenanzeigen hier mind. eine 2-3 jährige Berufspraxis verlangen. Ich bewerbe mich denoch auf diese Stellen, kann aber neben der fehlenden Praxis noch nicht mal ein Prüfungszeugnis vorweisen, das ist schon irgendwie armselig.

    Es gibt hier noch nicht einmal die Möglichkeit sich die Noten Online anzusehen, sonst hätte ich vorübergehend einen Screenshot in meine Bewerbungsunterlagen reinbasteln können.

    Einen Tag werde ich jetzt wohl noch abwarten oder kann man da einfach mal bei der IHK vorbeilatschen und nachfragen ohne das die dann ange.....t sind ?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...