Zum Inhalt springen

Coil

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Coil

  1. Das ich bestanden habe hatte man mir schon mitgeteilt und wurde auch auf diesem DIN A4-Wisch angekreutzt. Es ist eben nur Suboptimal sich mit einem solchen Papier zu bewerben, zumal man mir schon bei einem Vorstellungsgespräch mitgeteilt hat, das die Noten durchaus entscheidend sein können bei der Auswahl der Bewerber. Wir hatten auch IT-Systemkaufmänner welche ihre Prüfung zur selben Zeit abgelegt hatten, denen wurde auch gleich im Anschluss die Noten mitgeteilt.
  2. Hm, ich hab immer noch keine Nachricht bezügl. meines Ergebnisses von der IHK. Spätestens am Mittwoch sind die 2 Wochen rum
  3. Hatte auch nur den Stundensatz berechnet und nichts in der Präsentation. Ich wurde nach dem Break Even Point gefragt und was Gemeinkosten sind, mehr nicht.
  4. Ich habe die Prüfung auch direkt in meiner Schule gemacht und eine Sekretärin von der IHK war auch anwesend. Zeugnis bzw. Noten gab es dennoch nicht. Ich gehe mal davon aus das die Sekretärin am Ende den Kugelschreiber gehalten hat, während die 4 IHK-Prüfer das Blatt bewegt haben (irgendwie muss das Kreuz ja zustandegekommen sein ;-) Möchte jetzt aber nicht über die Prüfer herziehen, da diese wirklich supernett waren und wohl auch nach den Vorgaben der zuständigen IHK handeln mussten. Wenn ich mir jedoch überlege das wir dazu angehalten wurden 2 Wochen vor der Prüfung pro Tag mind. 5 Bewerbungen rauszuhauen und auch das A-Amt eine enorme Bewerbungsaktivität verlangt (was ja auch ok ist), dann frage ich mich ernsthaft was meine zuständige IHK denkt, sich so lange mit dem Versenden der Prüfungsergebnisse Zeit zu lassen. Wir waren an dem Tag gerade mal 6 Prüflinge ! Btw. bis nach dem Fachgespräch wusste ich nicht einmal ob ich die schriftliche Prüfung vom 29.04 geschafft hatte oder nicht :uli
  5. Ist aber so! Das war auch der Grund warum ich die Prüfer gefragt habe wann wir den die Noten bekommen und ob sie sich nicht irgendwie äußern wollen/können. Die meinten dann nur das mir das Ergebnis zugeschickt wird
  6. Es steht da: Einen Ausbildungsbetrieb gibt es übrigens nicht, da es sich um eine 2 jährige Umschulung handelt.
  7. So, meine Prüfung ist jetzt eine Woche her und ich habe immer noch kein konkretes Ergebnis von der IHK bekommen. Das einzige Dokument welches ich besitze ist dieses DIN A 4 Blatt, auf welchem "Prüfung bestanden" angekreutzt ist. Im Prinzip kann ich ja froh sein die Prüfung bestanden zu haben, nur ist es eben so, das ich schon einige Bewerbungen rausgeschickt habe und eigentlich noch viel mehr Bewerbungen schreiben sollte. Ein Vorstellungsgespräch hatte ich auch schon (vor der Prüfung) und da wurde mir mitgeteilt, das die erzielten Noten einen wesentlichen Bestandteil ausmachen würden ob man sich für mich entscheidet oder eben nicht. Wie bei den meisten in meiner Klasse zahlt das A-Amt nur noch einen weiteren Monat, danach ist Harz 4 angesagt. Gleichzeitig soll ich massenhaft Bewerbungen raushauen, wobei die meisten Stellenanzeigen hier mind. eine 2-3 jährige Berufspraxis verlangen. Ich bewerbe mich denoch auf diese Stellen, kann aber neben der fehlenden Praxis noch nicht mal ein Prüfungszeugnis vorweisen, das ist schon irgendwie armselig. Es gibt hier noch nicht einmal die Möglichkeit sich die Noten Online anzusehen, sonst hätte ich vorübergehend einen Screenshot in meine Bewerbungsunterlagen reinbasteln können. Einen Tag werde ich jetzt wohl noch abwarten oder kann man da einfach mal bei der IHK vorbeilatschen und nachfragen ohne das die dann ange.....t sind ?
  8. Ja, so toll ist das nicht. Wir wussten bis gestern nicht einmal ob wir die schriftliche prüfung bestanden hatten. Dennoch waren die prüfer sehr nett und vor allem sehr locker.
  9. Habe gestern auch bestanden. Auf meine frage nach den noten wurde mir mitgeteilt, das ich das ergebnis innerhalb der nächsten 2 wochen zugeschickt bekomme (habe auch nur diesen zettel bekommen, wo "bestanden" angekreutzt war).
  10. Ich habe in einer woche um 16:15 uhr prüfung und die kann sich noch eine stunde nach hinten verschieben
  11. Hier in bw gibt es diverse kurse zum thema prüfungsangst (sogar an meiner schule), evtl. ja auch bei dir. Gesendet von meinem Cynus T5 mit Tapatalk
  12. Ausbildungsberuf: FIS Alter: 42 Jahr: 2013 Schulbildung: Hauptschulabschluss Betriebsgrösse: 0 Bundeland: BW Ausbildungsgehalt (1/2/ Schuljahr): 288 + 44 Fahrtkosten ( Umschulung)
  13. Hallo, ich habe gestern mit meiner Ausbildung zum IT System Elektroniker begonnen und würde mich somit auch für die Abschlussprüfungen der vergangenen Jahre interessieren. Sollte hier also noch jemand solche auf seinem Rechner "rumliegen" haben, wäre ich sehr dankbar wenn sich der/diejenige erbarmen und mir zuschicken würde datenzombie@arcor.de vielen herzlichen Dank Coil

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...