Zum Inhalt springen

nimm2

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich habe mit dem Prüfer telefoniert. Ihm war einfach nicht klar was genau ich da mache. Was für Programmieranteile ich habe und ob ich mir da nicht einfach was zusammenklicke like typo3 etc. Ist soll es detailiierter beschreiben, damit alles deutlicher wird. Vielen Dank für Eure Hilfe.
  2. Ja ich habe bei der IHK mal angerufen und die leiten mein Anliegen an den Prüfungsausschuss weiter. Ich habe um einen detailiierteren Ablehnungsgrund gebeten. Finde ich irgendwie seltsam das der Ablehnungsgrund so kurz gehalten ist. Ich habe den Antrag auch einen anderen Prüfer vorgelegt zum drüber lesen und er meinte, dass der Ablehnungsgrund sich so anhört, als wäre der Stoff im Projekt zu viel. Ein anderer versteht darunter dass der Stoff zu wenig sei.
  3. Sorry falscher Thread. Kann ein Admin das Thema zu den Abschlussprojekten verschieben?
  4. Mein Antrag wurde abgelehnt aus nachfolgendem Grund. Ihr Projektantrag wurde nicht genehmigt. Grund: Sehr geehrter Herr xxx, Projektinhalt, Umfang und Schwierigkeitsgrad erscheinen nicht angemessen. Somit ist nicht gewährleistet, dass die geforderten Tätigkeiten (Arbeitsabläufe und Teilaufgaben zielorientiert selbständig zu planen und umzusetzen) durch das Projekt nachgewiesen werden können. Die Frist für die Überarbeitung des Projektantrages entnehmen Sie bitte der Terminübersicht. Kann ich das Projekt irgendwie erweitern, oder soll ich mir ein anderes Projekt vornehmen? Projektantrag_anonym.pdf
  5. Schwer die Wirtschaftlichkeit einzubauen, wenn es kein Kundenauftrag ist. Ich muss mir wohl was anderes überlegen. Habt ihr vielleicht eine Anregung? Danke für eure Meinungen.
  6. Ja ist schwer was zu finden, was es noch gar nicht gibt. Zumindest in meinen Augen. Ich weiß nicht ob mir da die Kreativität fehlt. Also kann ich das Projekt in die Tonne hauen?
  7. Ja da bin ich mir selbst nicht ganz sicher. Ich tue mich schwer bei solchen Vorraussagen. Findest du der Stoff ist zu wenig? Ich könnte das Projekt noch mit weiteren Funktionen versehen. Suchfunktion, Import und Export.
  8. Hallo Leute, ich habe mein Projektantrag soweit fertig und wollte von Euch eine Rückmeldung, ob es so ok ist. Vielen Dank =) Projektantrag.pdf
  9. Über eine mögliche Übernahme haben wir noch nicht gesprochen. Über eine mögliche Verkürzung schon. Wird davon abhängen, wie mein Berufsschulzeugnis wird. Das wird aber kein Problem sein. Ich habe hier und da mitbekommen, dass man nach der Ausbildung lieber den Betrieb wechseln sollte, um ein besseres Startgehalt zu erhalten. Ich kann mir einen Wechsel durchaus vorstellen. Mein derzeitiger Betrieb hat 10 Mitarbeiter und wir machen hier ausschließlich Webentwicklung. Für einen Wechsel brauche ich auch einen Betrieb der mich nimmt. Mir persönlich ist es egal, ob ich Webentwicklung mache, oder mit C++ oder Java programmiere. Sollte es allerdings so sein, dass man mit letzterem mehr Geld verdient, dann müsste ich dort in meiner Freizeit noch viel nachholen. Daher auch meine Bedenken, ob meine Kentnisse in der Webentwicklung ausreichend sind um nach der Ausbildung interessant für andere Betriebe zu sein. In der Berufsschule lernen wir C++ kennen. C und Java habe ich in der Uni kennengelernt. Allerdings auch nur so oberflächig, wie derzeit in der Berufsschule C++. Dieser Kentnissstand wird mir denke ich nicht reichen.
  10. Hi, ich mache eine Ausbildung zum FIAE und habe am 1.8.2013 meine Ausbildung angefangen. Die Berufsschule läuft super und kriege regelmäßig 1en und ab und zu 2en. Im Betrieb läuft es auch prima. Ich komme gut klar und mir wird auch geholfen, wenn ich Fragen habe. Im Betrieb habe ich allerdiings nur mit Webentwicklung zu tun. Hauptsächlich habe ich PHP-Code vor meiner Nase. Dazu eben die dazugehörigen HTML,CSS,Javascript + MYSQL-Geschichten. Ich glaube wenn ich nach meiner Ausbildung nur diese Sachen gelernt habe, dann habe ich schlechte Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Ich glaube auch, dass ich wenn ich verkürze mit meinen Kentnissen nicht soweit sein werde um mich als ausgebildeter Fachinformatiker bewerben zu können. Ich stelle mir grad vor, wie ich in einem Jahr bei einem Bewerbungsgespräch sitze und mein Gegenüber einen komplett ausgebildeten Fachmann erwartet. In einem Jahr soll ich das sein? -.- Ich komme in meiner Ausbildung wie gesagt gut klar, aber das sind auch alles nur Einsteigersachen und ich werde in einem Jahr niemals eigenständig ein Projekt planen und umsetzen können. Ich bin so unsicher :S Oder ich verkürze nicht. Was sagt ihr dazu? Wie viel muss man nach der Ausbildung können um Chancen im Arbeitsmarkt zu haben? Es ist natürlich selbstverständlich, dass ich niemals so viel Wissen werde, wie einer der mehrere Jahre Berufserfahrung hat. Es geht mir eher um die Mitkonkurrenten und wie die Realität aussieht im Bezug darauf, ob die Unternehmen Einsteiger wirklich suchen, oder ob nur Berufserfahrene gesucht werden.
  11. Tut mir leid, bin das von ubuntuusers so gewohnt. Kann natürlich offen bleiben.
  12. Danke für die Antworten. Thread kann geschlossen werden.
  13. Ist man als Studienabbrecher denn generell unterfordert in der Berufsschule?
  14. Klingt ja interessant In welcher Gruppe seht Ihr euch selber? Ich selbst bin übrigens Studienabbrecher mit Vorkenntnissen in Java,C,HTML,CSS,Javascript,PHP,MySQL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...