Zum Inhalt springen

karacho

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, Ich hatte 2 Vorstellungsgespräche in Hamburg und 2 Zusagen bekommen. Die Länge war bei beiden so ca. 1 Stunde. Bei dem Betrieb, dem ich zugesagt habe, gab es eine 2. Runde. Diese ging 45 Minuten. Einen Test gab es in dieser 2. Runde ebenfalls. Nichts weltbewegendes, ich hatte verschiedene mobile Endgeräte und sollte Apps auf diesen vergleichen. Das ist auch ohne Vorkenntnisse machbar - aber Interesse sollte man erkennen können. Sofern du Vorkenntnisse angegeben hast, wirst du bestimmt zu diesen befragt. Wie du diese erlangt hast, wie fundiert sie sind etc. Ich wünsche dir viel Erfolg !
  2. Also ich habe gestern noch mit meinem Chef telefoniert und die haben sich schon dahingehend abgesprochen, dass sie in jedem Fall ein MacBook stellen. Einfach aus dem Grund, dass man zur Not auch ein Windows drauf laufen lassen könnte und eine Java-Programmierung nicht ausgeschlossen ist. Folglich blieb mir die Entscheidung bislang erspart und wird mir später, nachdem ich ein wenig Erfahrung gesammelt habe, erneut offen stehen. Den Anfang der Ausbildung machen aber ohnehin die hybriden Apps aus. In die nativen werde ich dann eingeführt, sobald ein passender Kundenauftrag rein kommt.
  3. Okay, vielen Dank. Hier scheint das ja ein Stimmungsbild zu Gunsten des MacBook's sein. Die Argumente überzeugen mich durchaus. Ja, die Lehrstelle ist wirklich nicht schlecht. Auch genau bei der Firma, zu der ich wollte. :bimei
  4. Danke für die Antworten schonmal. Mal doof gefragt: Ist es denn nicht ein wenig leichtsinnig, sich nur auf eine Firma (in diesem Fall Apple) zu verlassen ? Bisher habe ich eigentlich nur mit Delphi und C++ gearbeitet. Ich bin da wirklich zwiegespalten.
  5. Erstmal ein freundliches Hallo an jeden, der sich in diesen Thread verirrt hat ! Ich habe am Freitag meine Zusage für einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung bekommen, worüber ich auch sehr froh bin. Das Unternehmen beschäftigt sich neben Webapplikationen größtenteils mit nativen Apps für iOS und Android. Ich habe nun leider die Qual der Wahl, auf welches Betriebssystem ich nun den Schwerpunkt legen will. Hintergrund der Entscheidung ist der, dass das Unternehmen (je nach Wahl des Systems) entweder ein MacBook oder ein Thinkpad stellt. Dementsprechend kann ich mich nicht erst während der Ausbildung entscheiden. Recherche im Internet sowie Unterredungen mit Bekannten haben leider (wie auch im allgemeinen bei diesem Thema) ein eher durchwachsenes Meinungsbild ergeben. Ich selbst bin momentan sowohl bei meinem Smartphone, als auch bei meinem Tablet ein Android-User, fände es allerdings auch interessant iOS mal näher zu beschnuppern. Wie sieht das Meinungsbild hier aus? Natürlich eher im Hinblick auf die Entwicklung, als um die Systeme im allgemeinen. Ich danke für jeden sinnvollen Beitrag Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...