Danke für die Rückmeldung, ich war auch grade noch am Schreiben.
Ich habe nämlich eine GPO gefunden, die Vorlagen in einem "Vorlagen-Ordner" speichert, jedoch nicht in dem Home Ordner der Benutzer. Das hat wohl den Sinn, dass die Geschäftsführung Vorlagen vorgibt, welche die Benutzer dann auswählen können. Anscheinend hat nun aber niemand daran gedacht, dass die NormalEmail.dom auch dazu gehört, und nun von jedem Benutzer geöffnet wird, und da diese quasi dauerhaft in Betrieb ist nicht abgespeichert werden kann...
Ich werde der Geschäftsführung wohl nun vorschlagen müssen, dass wir die GPO rückgängig machen und die Vorlagen auf die Homeordner umlenken lassen. Falls es neue Vorlagen gibt sollen sich die Benutzer diese halt selber holen.
Habt ihr nen anderen Vorschlag? Kann man vllt nur die NormalEmai.dotm auf die Homeordner umleiten und die anderen im Sammelordner lassen? Wie würde das mit einer GPO aussehen?
P.S. Ich bin nicht seit Beginn in dieser Firma, daher wusste ich das mit der GPO nicht.