Zum Inhalt springen

Bandit-Jack

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Bandit-Jack

  1. Hi, also erst mal, laß Dich nicht entmutigen, ich bin selbst Umschüler über die BA (Bildungsgutschein) und auch schon über 40, befinde mich immo in der Praktikumsphase und wenn nichts gravierendes dazwischen kommt werde ich wohl auch übernommen hier im Praktikumsbetrieb. Zu deinem Problem: Nach dem was du so erzählst scheint eher der Fachinformatiker zweig FIAE deinen Neigungen zu entsprechen, hier kannst/sollst Du programmieren (SQL/Java/Perl/C++) wenn das allerdings nichts für Dich ist (wie bei mir )rate ich Dir dringend davon ab. Dei hauptsächliches Problem mit dem IT Beruf ist wie Du schon selbst erkannt hast, daß Du deine Ausbildung schon vor 6 Jahren beendet hast, was prinzipiell noch kein Weltuntergang ist, aber Deine Chancen stünden eben deutlich besser je kürzer der zeitliche Abstand dazu ist. Zu der nicht unerheblichen Frage des Verdienstes kann ich Dir nur raten dein Studium mit allen Konsequenzen durch zu ziehen, in einer evtl. Anstellung im Lehramt fährst du definitiv besser als in der IT Branche (warum nur sind immo 40' Stellen dort in Deutschland frei? Richtig, die Firmen suchen zwar händeringend nach Fachkräften, sind aber nicht bereit ein entsprechendes Gehalt zu bezahlen, oft werden EU'ler eingestellt mit bestenfalls rudimentären deutsch Kenntnissen weil billig + willig, wir würden sagen dumm) und, ach ja, 92% der immo freien Stellen am IT-Markt sind FIAE-Stellen! Ich an Deiner Stelle würde auf jeden Fall und mit allen Mitteln (Umzug, auch weiter weg) versuchen eine Lehramtsstelle zu bekommen. Noch ein letzter Tip für evtl. Bewerbungen, NIEMALS negative Dinge über sich selbst schreiben (Alk, Therapie usw.) unterstreiche deine positiven Seiten und Stärken, laß den Rest einfach weg. Viel Glück.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...