-
Quereinstieg Gehalt
Hallo zusammen, Bitte entschuldigt meine späte Antwort-ich war krank und kämpfe aktuell mit Sehproblemen. Hier weitere Informationen zur Firma und zur aktuellen Situation. Die Firma hat ca. 400 Mitarbeiter/innen, ihren Sitz in Thüringen, ist eine IT Firma. Den Kurs würde ich freiwillig machen, um schneller und mehr Kenntnisse zu erlangen-die Firma hat damit nichts zu tun (ich möchte es nur als eventuellen Pluspunkt in der Bewerbung erwähnen). Aktuell beschäftigte mich mit Java so das ich nicht gänzlich bei Null im der Firma anfragen würde. Eine Ausbildung ist aus persönlichen Gründen finanziell nicht möglich. Ich hoffe das hat für etwas mehr Klarheit gesorgt.
-
Quereinstieg Gehalt
Hallo zusammen, ich würde mich gerne in einer Firma bewerben, die Quereinsteigern mit wenig Vorkenntnissen eine Chance in der Softwareentwicklung gibt. Diese dann "on he fly" schult und nach und nach mehr Aufgaben gibt mit dem Ziel eigene Projekte zu übernehmen (somit eine Fachkraft). Dazu zwei Fragen: 1. Bei der Bewerbung möchte die Firma ein Jahresbruttowunsch haben. Was kann ich bei 30 h / Woche und was bei 40 h / die Woche angeben? 2. Ich hätte die Möglichkeit, nach der Probezeit, ein Darlehen für ein Full Stack Kurs zu bekommen, diesen würde ich gerne machen. Soll ich das in der Bewerbung erwähnen (Ich hatte gedacht das macht einen guten Eindruck, da man so schneller eine wertvolle Arbeitskraft wird). Für den Fall das es wichtig ist: Programmiersprache wird sich erst während der ersten Monate zeigen (da man überall mal reingucken darf). Außerdem wird im Home Office gearbeitet. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
-
2. Ausbildung FiAe
Zum einen habe ich damals keine Ausbildung zum Fachinformatiker gefunden und zum anderen komme ich aus einer Kaufmannsfamilie dich mich gedrängt hat. 2018 war eine Infoveranstaltung für IT Berufe.
-
2. Ausbildung FiAe
Danke auch zwei für eure Antworten. Ich hoffe das folgende hilft, die Bewerbungen in die richtige Richtung zu bringen.aa Aktuell helfe ich dem Vorstand in einem Kleingartenverein, beim schreiben der Rechnungen, melden der Versicherungen an die Versicherung, Sprechstunden abhalten, allgemeiner Schriftverkehr, Postbearbeitung - alles je nach Lage mal gemeinsam mit dem Vorstand, meistens alleine. Mir macht es (u.a.) Spaß mich mit dem coden zu beschäftigen und damit wenn man genügend können und Fähigkeiten hat, damit benutzerfreundliche Programme zu erstellen. Leider bin ich noch ziemlich am Anfang meiner Entwicklung, da ich das Jobcenter mich in meinen alte Beruf vermitteln wollte (das kann ich leider nicht so schreiben)
-
2. Ausbildung FiAe
Bewerbung für die Ausbildung als Fachinformatikers Anwendungsentwicklung Hallo, ich versuche mich aktuell an einer Bewerbung für eine 2te Ausbildung, nur irgendwie fällt mir die Formulierung nicht so schleicht. Bislang habe ich folgendes Zustande gebracht: Sehr geehrte hier Anrede und Name, mit großem Interesse habe ich die von Ihnen ausgeschriebene Stellenausschreibung für die Stelle des Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, auf der Seite der Agentur für Arbeit, gelesen. Meine Bewerbung möchte ich als Chance nutzen, mich beruflich neu zu orientieren. Im Jahr 2010 habe ich meine Ausbildung zum Bürokaufmann bei der Firma Hans Sander GmbH & Co. KG in Itzehoe mit Erfolg abgeschlossen. In dieser Ausbildung habe ich unter anderem sehr gute kundenorientiertes Arbeiten gelernt und anwenden können. Schon immer hat die Informatik eine große Faszination auf mich ausgeübt. Das war auch der Grund, warum ich bereits ein Praktikum im Jahr 2005 in diesem Bereich absolviert habe und mich an einen Berufsinformationstag im Jahr 2018 über diesen Beruf informiert habe. So konnte ich schon erste Einblicke gewinnen. Zurzeit erarbeite ich mich mir mit Hilfe von Videos und Büchern erste kleine Schritte in der Welt der Programmierung. Ich freue mich auf ein persönliches Vorstellungsgespräch. Mit freundlichen Grüßen Mir fehlt die Elternzeit von 2010 - 2012, die Pflege meiner Frau von 2012 - 2015 und das Ehrenamt seit 2015 in einem Verein. Desweitern fehlt mir etwas an Inhalt. Vielen Dank für eure Hilfe.
-
Praktikum vor Ausbildung
Oh ganz vergessen zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung.
-
Praktikum vor Ausbildung
Hallo liebe Community, ich darf nächste Woche 3 Tage Probearbeiten machen, um zu gucken ob ich für die Ausbildung geeignet bin. Nun bin ich nervös, auch wenn es meine 2te Ausbildung wäre. Habt ihr Tipps, was ich fragen oder machen kann, damit ich einen guten Eindruck hinterlasse und mich die Firma einstellt. Was muss ich noch bedenken oder was habt ihr sonst noch für Tipps. Vielen lieben Dank für eure Hilfe
JohnnieWalker
User
-
Registriert
-
Letzter Besuch