Zum Inhalt springen

JohnnieWalker

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von JohnnieWalker

  1. Zum einen habe ich damals keine Ausbildung zum Fachinformatiker gefunden und zum anderen komme ich aus einer Kaufmannsfamilie dich mich gedrängt hat. 2018 war eine Infoveranstaltung für IT Berufe.
  2. Danke auch zwei für eure Antworten. Ich hoffe das folgende hilft, die Bewerbungen in die richtige Richtung zu bringen.aa Aktuell helfe ich dem Vorstand in einem Kleingartenverein, beim schreiben der Rechnungen, melden der Versicherungen an die Versicherung, Sprechstunden abhalten, allgemeiner Schriftverkehr, Postbearbeitung - alles je nach Lage mal gemeinsam mit dem Vorstand, meistens alleine. Mir macht es (u.a.) Spaß mich mit dem coden zu beschäftigen und damit wenn man genügend können und Fähigkeiten hat, damit benutzerfreundliche Programme zu erstellen. Leider bin ich noch ziemlich am Anfang meiner Entwicklung, da ich das Jobcenter mich in meinen alte Beruf vermitteln wollte (das kann ich leider nicht so schreiben)
  3. Bewerbung für die Ausbildung als Fachinformatikers Anwendungsentwicklung Hallo, ich versuche mich aktuell an einer Bewerbung für eine 2te Ausbildung, nur irgendwie fällt mir die Formulierung nicht so schleicht. Bislang habe ich folgendes Zustande gebracht: Sehr geehrte hier Anrede und Name, mit großem Interesse habe ich die von Ihnen ausgeschriebene Stellenausschreibung für die Stelle des Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, auf der Seite der Agentur für Arbeit, gelesen. Meine Bewerbung möchte ich als Chance nutzen, mich beruflich neu zu orientieren. Im Jahr 2010 habe ich meine Ausbildung zum Bürokaufmann bei der Firma Hans Sander GmbH & Co. KG in Itzehoe mit Erfolg abgeschlossen. In dieser Ausbildung habe ich unter anderem sehr gute kundenorientiertes Arbeiten gelernt und anwenden können. Schon immer hat die Informatik eine große Faszination auf mich ausgeübt. Das war auch der Grund, warum ich bereits ein Praktikum im Jahr 2005 in diesem Bereich absolviert habe und mich an einen Berufsinformationstag im Jahr 2018 über diesen Beruf informiert habe. So konnte ich schon erste Einblicke gewinnen. Zurzeit erarbeite ich mich mir mit Hilfe von Videos und Büchern erste kleine Schritte in der Welt der Programmierung. Ich freue mich auf ein persönliches Vorstellungsgespräch. Mit freundlichen Grüßen Mir fehlt die Elternzeit von 2010 - 2012, die Pflege meiner Frau von 2012 - 2015 und das Ehrenamt seit 2015 in einem Verein. Desweitern fehlt mir etwas an Inhalt. Vielen Dank für eure Hilfe.
  4. Oh ganz vergessen zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung.
  5. Hallo liebe Community, ich darf nächste Woche 3 Tage Probearbeiten machen, um zu gucken ob ich für die Ausbildung geeignet bin. Nun bin ich nervös, auch wenn es meine 2te Ausbildung wäre. Habt ihr Tipps, was ich fragen oder machen kann, damit ich einen guten Eindruck hinterlasse und mich die Firma einstellt. Was muss ich noch bedenken oder was habt ihr sonst noch für Tipps. Vielen lieben Dank für eure Hilfe
  6. So morgen ist es also soweit, die Nervosität steigt und ich hoffe das es gut über die Bühne geht. Noch eine kurze Frage: würdet ihr ein Praktikum anbieten? Wenn ja für wie lange? Ausbildungsbeginn lt. Anzeige wäre der 01.09. Danke für eure Hilfe Mit freundlichen Grüßen JW
  7. Hallo, vielen Dank, für eure Hilfe. Ich werde mal sehen das ich alles so umsetze und evtl. noch ein paar Fragen mehr habe. Wie sehen eure Erfahrungen bezüglich der länge aus? Wenn geschrieben steht Gespräch, könnte auch ein Test kommen? Wie sehr wurde auf euer Anschreiben (und den Inhalt) eingegangen (Kenntnisse und Fähigkeiten die ihr dort erwähnt habt). Mit freundlichen Grüßen JW
  8. Hallo, ich habe in 14 Tagen ein VG bei einer "Werbeagentur" in HH als FIAE und bräuchte mal ein paar Tipps von euch. Was soll ich anziehen? Mit was für Fragen sollte ich rechnen (allgemein, zum Beruf, zur Firma), was sind gute Fragen die ich stellen kann (z.B. Wie sind übernahmeaussichten?). Würdet ihr euch Zettel und Stift für Notizen mitnehmen? Die eigenen Fragen evtl aufschreiben? Vielen Dank für eure Hilfe Mit freundlichen Grüßen Oliver Schabram

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...