Zum Inhalt springen

Praktikum vor Ausbildung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich darf nächste Woche 3 Tage Probearbeiten machen, um zu gucken ob ich für die Ausbildung geeignet bin. Nun bin ich nervös, auch wenn es meine 2te Ausbildung wäre.

Habt ihr Tipps, was ich fragen oder machen kann, damit ich einen guten Eindruck hinterlasse und mich die Firma einstellt. Was muss ich noch bedenken oder was habt ihr sonst noch für Tipps.

 

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei neugierig und nett, mehr kannst du nicht machen.

Frag wie ein Standardtag abläuft (wenn es so was gibt) also was täglich/regelmäßig anfällt,w as deine Aufgaben wären etc. Eigentlich dürfte es bei nur 3 Tagen nicht darum gehen zu schauen ob du für die Ausbildung geeignet bist, sondern ob du ins Team passt. Für dich natürlich auch die Chance zu schauen ob es dir dort gefällt. In der Hinsicht kann ich dir nur raten, hör auf dein Bauchgefühl, wenn dir etwas komisch vorkommt, überlege dir gut, ob du damit 3 Jahre leben kannst oder vielleicht doch lieber was anderes suchst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht vergessen die 3 Tage Probearbeit ist nicht nur dazu da, dass der AG dich einschätzen/bewerten kann, sondern dass du auch deinen AG bewerten darfst. (Ist der AG in der Lage dich auszubilden? Oder wirst du nur als billige Fachkraft ausgenutzt?) Sprich mit deine "zukünftige" Kollegen/Azubis etc.

 

Vl schon mal als MEGA Tip: Lass dein Smartphone zuhause. Wenn du etwas nicht verstehst fragen (immer FRAGEN) + die Antwort aufschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung