Zum Inhalt springen

wunderfritz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, im Rahmen meiner Umschulung zum FiAe suche ich ab Juli 2014 einen Praktikumsplatz für 12 Monate. Schön wäre Java als Schwerpunkt - muss aber nicht. Ich dachte, vielleicht macht der eine oder andere eine Ausbildung in einem Unternehmen, die auch Praktikanten haben oder jemand hat selbst ein Jahrespraktikum gemacht und kann mir eine Firma empfehlen. Ich habe jetzt 7 Monate schulische Ausbildung hinter mir und durchweg gute bis sehr gute Leistungen. Danke für eure Hinweise!
  2. Danke für eure hilfreichen Beiträge. Hatte mir zwar erhofft, dass das Votum eindeutig ausfällt, aber auch so macht es mir die Entscheidung einfacher. Ich werde wohl Anbieter A nehmen, zumal dieser nun auch einen großen Block Windows Server 2012 behandelt (inkl. Zertifikat). Jedoch ist diese Entscheidung eher so´n Bauchgefühl. Anfang September geht´s dann los...
  3. Hallo, ich habe nun meinen Bildungsgutschein in der Tasche und muss mich noch zwischen zwei Anbietern für die Umschulung zum FISI entscheiden. Da ich erst wenig Vorwissen habe, fällt mir die Entscheidung sehr schwer, da die beiden Anbieter unterschiedliche Schwerpunkte haben. Anbieter A: -Vorbereitung auf die Abschlußprüfung zum FISI an der IHK -Qualifikation: IT-Service Spezialist oder IT-Kundenbetreuer -Zertifizierungen: MCTS: Windows 7, Configuration MCITP: Enterprise Desktop Support Technician 7 ITIL v3 -laut Lehrplan: Windows Server 2008 Anbieter B: -Vorbereitung auf die Abschlußprüfung zum FISI an der IHK -Zertifizierungen: MCSA: Windows Server 2012 MCSE: Windows Server 2012 Infrastructure Sieht für mich so aus als ob der eine eher Client- und der andere eher Serverorientiert ist und der eine mit Windows Server 2008 und der andere mit 2012 arbeitet. Wie gesagt, bin noch Laie und weiß auch nicht, in welch Richtung ich später mal will. Hoffe jemand kann mir etwas Licht ins Dunkel bringen.
  4. Hallo, stehe kurz davor bei GFN in Hamburg eine Umschulung zum FiSi zu beginnen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Anbieter? Vielen Dank!
  5. Hallo, stehe kurz davor bei GFN in Hamburg eine Umschulung zum FiSi zu beginnen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Anbieter? Vielen Dank!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...