Zum Inhalt springen

Venasia

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für eure sehr hilfreichen Antworten Das sich Computersabotage im Zeugnis nicht all zu gut macht glaub' ich gerne 16 Stunden? Der Azubi bei uns macht das schon seit Monaten. Ich glaube da läuft was falsch. In 16 Stunden kann ich mir das wirklich schlecht vorstellen, nur mit dem anderen Azubi bei uns zusammen zu arbeiten noch schlechter. Wir hatten mal ein gemeinsames Projekt indem mein Anteil 98% und sein gut gemeinte 2% waren. Frustrierendes Erlebnis, das möchte ich nicht nochmal mitmachen. Setze mich schon seit ein paar Tagen damit ausseinander und bin begeistert, sehe neue Gefahren und hab mir auch schon Literatur zugelegt. Ex-Azubis gibt es leider nicht. Hält wohl keiner länger als die 3 Jahre aus. Unter Penetrationtesting werde ich es auch an meinen Ausbilder herantragen. Sonst würde ich eh nur ein ablehndes Lächeln kassieren. Danke, ich hoffe auch das es so klappt wie ich mir das wünsche!
  2. Ich finde "255.255.255.255" hat damit schon ziemlich ins Schwarze getroffen. Wichtig ist es für mich vorallem das es möglich ist Kann der Betrieb bei so was "Nein sagen"? Ich weiß ja nicht ob die Themanwahl vom Betrieb freigegeben werden muss.
  3. Hallo liebe Community, ich bin eine Fachinformatikerin / Systemintegration im zweiten Lehrjahr (viele werden wahrscheinlich denken: wieso dann ein Topic im Bereich der Abschlussprojekte?) ganz einfach: in meinem Betrieb ist ein Azubi der momentan im dritten Lehrjahr ist und somit auch an seinem Abschlussprojekt arbeitet. Ein eher schlichtes Thema. WiIll ich auch ein "einfach-schlichtes" Thema? Mmh.. Plötzlich kam mir eine Idde! Wieso nicht ein Abschlussprojekt über Hacker/Hacking machen!? Ich setze mich schon seit langem mit vielen Sicherheitsthematiken ausseinander. Außerdem habe ich fundierte Kenntnise im Bereich Linux. Nur ist das überhaupt möglich? (Ich rede aber nicht über Blackhats/Cracker sondern von Hacker.) Kann der kaufännische Aspekt berücksichtig werden? Kann ich dafür Backtrack/Kali Linux verwenden? Hat der Betrieb da mitzureden / muss mein Projekt einen Ertrag für den Betrieb liefern? Fragen über Fragen :D:D Vielleicht kann mir ja der ein oder andere weiterhelfen. Ich würde mich sehr freuen! PS: Im Betrieb hab ich mich nicht getraut das anzusprechen weil ich die Reaktion lieber nicht über mich ergehen lassen wollte. (Mir wird so was nicht zugetraut.) Grüße Venasia
  4. tee und schoki im besten fall ein Cappuccino

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...