Zum Inhalt springen

autoexec

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, was genau möchtest du mit den TV's machen und welches problem liegt vor? Eine nähere Erläuterung wäre nicht schlecht. Beschreib deine Idee etwas präziser. Gruß autoexec
  2. Es wird, wenn ich mit dem Projekt fertig bin und es funktioniert, keine zwei Datentöpfe geben. Zurzeit gibt es einen der die Daten summiert bekommt. Es ist jedoch der Wunsch des Kunden jeden Call nachvollziehen zu können. Das heißt der Kunde möchte sehen: - Anruf kommt durch... alles OK - Anruf kommt nicht durch und das (öfter) an einer bestimmten Stelle im IVR-System... dann werden Nachforschungen eingeleitet. Momentan ist es nicht möglich zu sehen wieviele Anrufe überhaupt hängen bleiben oder nicht durch kommen ins Callcenter. Mögliche Fehler können gar nicht erst erkannt werden bzw. werden nicht realisiert.
  3. Der Kunde ist übrigens die Selbe Firma nur eine andere Abteilung. D.h. das was ich mache bleibt im Unternehmen. Ich bin im Team Kennzahlen und Monitoring eingesetzt. Ich sehe sowieso einige Daten die nicht jeder andere sieht.
  4. Wie der Kunde die Daten nachher verarbeitet ist nicht mehr meine Sache.
  5. Nein das stimmt so nicht. Ich analysiere nicht die Anrufe die in das Callcenter durchkommen. Durchgekommene Anrufe durch die IVR der Firma werden schon getrackt. Ich soll nur eine Plattform schaffen, wo die Abgebrochenen Anrufe (wieso auch immer) protokolliert werden. Ich habe keine Übersicht über die Arbeiten von irgendwelchen Callcenteragents.
  6. Also es steht noch nicht ganz fest. Wir werden wohl Rohdaten von denen bekommen und ich muss ein Script schreiben, welches die Daten in die DB importiert.
  7. Hey, vielleicht solltest du nicht einen direkten Downloadlink posten sondern etwas wo man sich die Vorlage angucken kann. Ich werde mir das Ding nicht runter laden. Somit kann ich dir nicht sagen ob diese OK ist oder nicht. Was ich aus eigener Erfahrung sagen kann ist: - Halte dich schlicht - Keine extremen Farben - Teste die Folie auf einem Beamer (Lesbarkeit, Erkennbarkeit, usw.) Gruß autoexec
  8. 1. Ich Plane welche Hardware ich benötige und beschaffe diese. (Entweder vorhandenen Server nehmen oder einen Anfordern welcher meinen geplanten Anforderungen entspricht) 2. Plane und vergleiche ich in Frage kommende Betriebssysteme. 3. Ich mache mir gedanken wie ich die Daten der Firma XXX in die Datenbank bekomme (Realtime - Nachdem der Kunde den Hörer aufgelegt hat) und setze dies um. Es ist halt nicht nur das Aufsetzen des Servers sondern das ganze drum herum was ich bewerkstelligen muss.
  9. Kurze Projektbeschreibung: Um die Qualitäts- Sicherung/Steigerung der Anrufzuführung sicherzustellen braucht die TK-Technik Abteilung einen Server der die Daten der XXX GmbH empfängt und in eine Datenbank schreibt. Die Planung, Auswahl, Installation und Konfiguration sowie das Planen und Aufsetzen einer Datenbank ist ein Teilprojekt, welches ich übernehmen werde. Kurzvorstellung Praktikumsbetrieb: - Habe ich mal hier für das Forum gestrichen - Projektauslöser: • Zurzeit gibt es nur eine Übersicht (Summierung) aller durchgestellten Anrufe pro Tag • Die Abteilung TK-Technik wünscht jedoch eine Übersicht für jeden einzelnen Anruf • Abgebrochene Anrufe, sei es vom Kunden oder durch Systemfehler, kommen gar nicht an und werden nicht Protokolliert • Störungen im IVR-System werden nicht erkannt Projektziel: • Jeder einzelne Anruf muss erfasst und protokolliert werden • Ein Monitoring soll gewährleistet werden • Eine Analysemöglichkeit soll gegeben sein • Service-Level-Agreements mit der Kundenbetreuung sollen erhöht werden • Qualitäts- Sicherung/Steigerung der Anrufzuführung zur freenet Group Vorstellung der durchzuführenden Tätigkeiten 1. Planungsphase a. IST-Analyse 1 Std b. Zielsetzung / Soll-Konzept 3 Std c. Auswahl/Planung benötigter Hard- und Software 6 Std d. Datenbank Planung 2 Std   2. Durchführungsphase a. Ausgewählte Hard- und Software installieren 3 Std b. Konfiguration 3 Std c. Implementierung 2 Std d. Qualitätssicherung 2 Std 3. Abschlussphase a. Erstellen der Kundendokumentation / Administrationshandbuch 2 Std b. Übergabe an den Kunden 1 Std c. Projektdokumentation 8 Std Gesamt: 35 Std Was haltet ihr von der ersten Verfassung meines Antrages? Irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Gruß autoexec

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...