Zum Inhalt springen

RyuHayabusa

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, suche Abschlussprüfungen mit Lösungen (bevorzugt Bremen?) ab Jahr 2009! Wäre nett, danke.
  2. @paetr87 Es geht um 4 Monate, daher meine Aufregung. @Pönk Laut meinem Rahmenlehrplan eher gering, also auf jeden Fall denke ich nicht, dass damit 4 Monate einer Ausbildung verbracht werden sollen... schließlich dauert meine Ausbildung nur 2 1/2 Jahre (aufgrund meiner Verkürzung).
  3. Hallo Leute, ich wollte mal fragen wie das ist: Darf ich in meinem Betrieb für 4 Monate in eine Abteilung gesteckt werden (Buchhaltung), die nichts bzw. sehr wenig mit meiner Ausbildung als FISI zu tun hat? Mein Ausbilder meinte nur, dass die Pläne jetzt schon stehen und die da drüben mich fest eingeplant haben und er nichts tun könne (habe meinen Unmut darüber geäußert). Problematisch ist auch, dass ich gefühlt sehr wenig FISI Aufgaben hier überhaupt mache, weil der Betrieb eine Reederei ist. Hauptaufgaben sind daher eher User support, Administration des Systems, was die benutzen und ab und zu mal etwas servermäßiges... Deswegen stört mich das auch so, dass ich jetzt einfach 4 Monate gänzlich was NICHT IT-mäßiges machen soll. TL;DR: Darf ich in meinem Betrieb für 4 Monate in eine Abteilung gesteckt werden (Buchhaltung), die nichts bzw. sehr wenig mit meiner Ausbildung als FISI zu tun hat?
  4. Du musstest nie Referate in der Schule (GYMNASIUM!?) halten? Seminarfacharbeit musstest du nicht vorstellen? Der Lehrer konnte dich nicht zwingen? Bei uns ging das ganz einfach, nicht gehalten = 0 Punkte...
  5. Leider sah es an meiner Schule genau so aus... Nun gut, die uns zugeteilte Lehrerin war auch nicht wirklich kompetent und kam gerade frisch von der Uni... Lehrer sein war auf jeden Fall nicht ihr Ding (ist nach nem Halbjahr direkt wieder abgehauen)
  6. Da habe ich auch am meisten Angst vor denke ich... Verkürzen werde ich auf jeden Fall, nur bin ich mir immer noch unsicher ob ein halbes Jahr oder ein ganzes... Zutrauen würde ich mir das, allerdings macht mir wie gesagt das Projekt ein wenig Sorgen
  7. Habe gerade nochmal bei der IHK nachgefragt und ich würde tatsächlich NICHT ins 3. Lehrjahr springen, sondern hätte dann einfach kein 3. Lehrjahr im Prinzip und hätte dann keine Prüfungsvorbereitungen etc.
  8. Also gibt es nicht wirklich Dinge im 2. Lehrjahr, die man sich nicht selber beibringen kann?
  9. Meine Situation: Komme bald ins 2. Lehrjahr, Zeugnis im 1. Lehrjahr hatte nen Schnitt von 1,2. Jetzt hab ich die Möglichkeit um 1 Jahr zu verkürzen (weil ich den theoretischen Teil der Fachhochschulreife habe?). Würde dann ja theoretisch direkt ins 3. Lehrjahr springen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich mir das wirklich zutraue... Verpasst man im 2. Lehrjahr essentielle Dinge? Oder sollte ich lieber doch nur 1/2 Jahr verkürzen (traue ich mir irgendwie eher zu...) P.S. Ich war dumm und hab nicht von Anfang an verkürzt, ergo direkt ins 2. Lehrjahr einsteigen... keine Ahnung warum ich das verplant hab

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...