Zum Inhalt springen

nfsgame

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von nfsgame

  1. Klar wird sie innovativ sein - dir ist klar, welcher Ruhepegel in einem normalen Raum herrscht? Oder gab es dazu eine Angabe zur Messentfernung der besagten 20dB(A/C - was überhaupt?)? Entscheidungen (wirtschaftlich und technisch) sind innerhalb des Projekts nach vorher festgelegten Maßstäben zu treffen. Erster Strike zum Ablehnen des Projekts Kann man machen, muss man aber nicht. Auch nicht innovativ, nennt sich passiv-Wasserkühlung und kam so um 2000 das erste Mal (wenn auch eher in den "nerdigeren Kreisen") vor. Außerdem fällst du hiermit bereits eine technische Entscheidung (wie schon oben). Wenn das dein Aufgabengebiet ist: Wie lange schätzt du, bist du mit der Analyse der Anforderungen samt Marktüberblick und der Auswahl der Grundkomponenten beschäftigt? Das ist doch in 1h (Analyse anhand der Vorgaben des Auftraggebers) und maximal 2h bei einer Marktübersicht, die im untere Mittelfeld zu klassifizieren ist, für die Zusammenstellung der zueinender und zur Software kompatiblen Komponenten erledigt. Nicht die Aufgabe eines FISIs. Schön wenn du es kannst, aber hilft höchstens mal, wenn du in einer entsprechend spezialisierten Firma anheuern solltest. Ansonsten höchstens mal bei den Casecon-Contests auf einschlägigen Messen/sonstigen Veranstaltungen. In meinen Augen der zweite Strike. Einbindung in das Firmennetz ist je nach Komplexität und vorhandener Infrastruktur in 4-5h erledigt, zum Test lässt du zwei-drei verschiedene Modelle rendern mit verschiedenen Ausgangswerten und unterschiedlicher Komplexität - der Grundtest auf Stabilität läuft vorher über Nacht unbeaufsichtigt. Du kommst also selbst bei einem wohlwollenden Stabilitätstest im Voraus nicht auf deine 35h insgesamt. Dritter Strike. Zudem führst du wieder 3M an - wirtschaftliche und technische Entscheidungen schließt du somit schon wieder im Voraus aus - selbst, wenn die IHK den Aspekt weiter oben "übersehen" haben sollte, wird sie jetzt hellhörig werden. +1 Gut erkannt. Spannend ja, Neu und einzigartig keinesfalls. Da gibt es Firmen, die sich bereits seit einigen Jahren auf ähnliche Konzepte speezialisiert haben. Ja: Such dir ein neues Projekt, welches in den Bereich eines FISIs fällt und lasse dir selber Spielraum für wirtschaftliche und technische Entscheidungen innerhalb des Projekts. Oh... Bitte :beagolisc
  2. Hier wärst du hochkant geflogen. Du kannst nicht einfach die Rechtestruktur untergraben und das Firmennetzwerk einem großen Sicherheitsrisiko aussetzen. Schonmal drüber nachgedacht, dass diese Restriktionen nicht ohne Grund da sein werden? Das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit dadurch beeinflusst worden sein, dass bestimmte Sicherheitsaspekte eingehalten werden sollen - dadurch, dass nicht jeder dahergelaufene Knisper jeden Dreck auf den (im Firmennetzwerk befindlichen!) Systemen installiert, die dann in aller Seelenruhe etwas unkontrolliert nachladen, installieren und nach Hause telefonieren dürfen.
  3. Joa, kommt hin. Aber bitte: 15 Minuten um nen Server rauszusuchen? So groß ist die Auswahl nun auch nicht ! Wie wäre es denn, wenn du das Ganze etwas ausweitest? Inklusive einer Datenaustauschplattform und gesondertem Datenbankserver samt Syncronisationen und dem kompletten Rechteklimbim. Vielleicht alles noch selber zusammengebaut mit ausführlicher Dokumentation zur Komponentenwahl, Konfiguration im Detail, ... ? Irgendwas besonderes, was es einzigartig oder zumindest interessanter macht und nicht auf dem ersten Blick den Eindruck erweckt, als wäre es innerhalb von einer Stunde entstanden .

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...