Zum Inhalt springen

Lunchalot

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich meinte eigentlich lernen um es diesmal besser zu machen. Also eher... vertiefen? Nicht das ich bisher garnix gemacht habe. Für den Schriftlichen Teil hats immerhin gereicht. "Anfangen zu lernen" War vielleicht blöd formuliert, sry.
  2. War heute kurzfristig zu einem Termin bei meiner Beraterin geladen. Die war sich da erst auch überall nicht so sicher und konnte mich leider nur vertrösten. Hat sich dann allerdings sehr flott gerade telefonisch gemeldet, es geht ein halbes Jahr weiter. Inklusive Fortzahlung vom Arbeitslosengeld. Die erste Verlängerung wird wohl tatsächlich so gut wie immer übernommen. Sofern man das nicht komplett versaut und in der Umschulung jeden zweiten Tag oder so mit Abwesenheit glänzt. War die Paranoia gegenüber dem Amt, von wegen dass die mich nur übervorteilen wollen wohl ganz unbegründet. Danke für die Antworten. Ich Fang dann mal an zu büffeln >_<
  3. Hallo... Ich mache zur Zeit eine Umschulung zum FIAE und habe jetzt leider meine Abschlussprüfung vergeigt... Bisher hab ich Arbeitslosengeld bekommen und bin mir ziemlich sicher, dass meine Beraterin zu beginn der Umschulung sagte, dass das für den Zeitraum der Umschulung fortgezahlt wird... Nun muss ich ja leider ein halbes Jahr verlängern, da ich die Prüfung vergeigt habe. Allgemein steht mir ja eine Verlängerung auf jeden Fall zu. Allerdings ist jetzt die Frage... geht die Zahlung von Arbeitslosengeld auch weiter? Alternative wäre ja Hartz4... allerdings wohne ich noch zuhause... zahl zwar abgaben und so aber meine Schwester wohnt hier auch noch hier und verdient schon. Somit würden wir vermutlich nichts bekommen wenn es hieße auf Hartz4 umzusteigen. Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen. Oder evtl. in eine Richtung weisen wo ich sowas rausfinden kann... hab das sone komische Paranoia, dass ich beim Amt nur Antworten bekomme, die besser für die sind und nicht unbedingt wahr... Falls dass das falsche Forum ist bitte einmal schimpfen und verschieben

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...