Zum Inhalt springen

Locm

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Zusammen, Danke für die Anregungen, habe es geschafft. Es lag unter anderem auch an der ODBC Anbindung. Gruß Ralf
  2. Hallo Martin, MyDB müsste auch definiert sein (kann ich erst am Montag wieder prüfen) Und der Benutzer existiert auch. Bei den Parametern bin ich mir nicht wirklich sicher. @ SilentDemise in der ODBC Datenquelle ist der Informix Treiber installiert. Aber ich vermute auch, dass es irgendwie am OBDC Treiber liegen muss. Gruß Ralf
  3. Ergänzung: habe es auch mit "PROVIDER=MSDASQL;DSN=server;Uid=user;Pwd=passwd;DATABASE=datenbank" versucht. Auch das ist ohne Erfolg :-( Es handelt sich um eine Informixdatenbank.
  4. Hallo, es scheitert an der ODBC Verbindung. Diese wird nicht aufgebaut, ein Fehler wird auch nicht zurück gegeben. Function Wadruck(Anz) Dim SQLString set MyDB = CreateObject("ADODB.Connection") MyDB.Open "DSN=datenbank;Uid=user;Pwd=passwd;" SQLString = "select count(*) from btb_werkstattauftrag where ws_printed=0"' & Anz & " set rsAnzahl = MyDB.Execute(SQLString)
  5. Guten Morgen zusammen, ich versuche verzweifelt eine VBS Abfrage zu programmieren und komme nicht weiter:( Und bitte um Hilfe. Mein vorhaben ist, es soll mittels VBS ein Wert in einer SQL Datenbank abgefragt werden. Wenn dieser "0" ist soll ein Report gedruckt und anschließend der wert auf 1 gesetzt werden. select * from datenbank where ws_printed =0 also IF = printed = 0 then print........ update printed = 1 else hier soll nichts passieren end if Gruß LOCM

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...