Zum Inhalt springen

FiSi-Azubi-W13

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hey Klotzkopp, heißt das er hat das Rech diese Software zu verkaufen oder hat die Firma die dann? Oder der, der es zuerst patentieren lässt? Ich stelle mir grad vor, wie ein Facebook-Mitarbeiter, sein eigenes social Network mit anderem Code als Facebook in seiner Freizeit schreibt. Denn dann hat er es a.) in seiner Freizeit und b.) ohne abgeschriebenen Code gemacht Aber die Idee der Funktionen, wurde vom jeweiligen "Erfinder", Facebook-Mitarbeiter oder sonst wem abgekupfert oder sonstiges. Wie wäre es in dieser Situation?
  2. Hallo Andy32, wenn ich nochmal Fragen dürfte: Könntest du mir die Lücke von 8 Jahren erklären bzw. Lebenslauf rein stellen? Also 2005(?) war dein Abschluss oder wie? Das könnte helfen Ideen zu finden. Bei Leuten wie dir(arbeitswillig, fleißig, usw.) tut es Leid, dass das System HarzIV so "eng" ist, aber eigentlich ist es gut, denn stell dir vor jeder würde eine "Umschulung" bezahlt bekommen, das wäre nicht zu bezahlen. Gruß FiSi
  3. Hallo Korsar, hier bitte folgen und den ersten Link nehmen: Let me google that for you Gruß FiSi
  4. Genau das haben wir auch gesagt, als ich mit der Aufgabe "geübt" habe. Denn von der Länge passt das nicht.
  5. Hallo, Frage 1 ist ja schon beantwortet. Z. B. Warum Server mit Kundendaten schützen? Frage 2 ist eher das wie. Wir hatten in der Bérufsschule einen Zettel mit den Sachen. Da ging es u. A. darum, dass zu einem Server mit Kundendaten, nur authorisierte Mitarbeiter dürfen und der Server nicht für Kunden erreichbar sein darf. Soll heißen, der Server muss in eienem Raum stehen der dem Kunden nicht zugänglich ist. Dazu dürfen nur Mitarbeiter den Schlüssel haben, die mit den Daten umgehen dürfen, alle anderen dürfen den Raum mit dem Server nichtmal betreten. Wenn ich den Zettel grad hätte würde ich ihn hochladen. Gruß FiSi
  6. Das ist dann zumindest mal "Bescheid sagen" ^^
  7. Danke werde ich dann mal so machen, allerdings habe ich grad schon eine E-Mail geschrieben, es kam folgendes zurück: "Die von Ihnen beigefügte E-Mail bestätigt, dass Ihre Dokumentation auf dem Server hinterlegt ist. Eine weite Nachricht erhalten Sie nicht." Und das finde ich echt sch***e. Dankö
  8. Hallo Community, ich mache mir zur Zeit berechtigt Sorgen um die Druckversion meiner Projektdokumentation. Diese habe ich per Post an die für mich zuständige IHK gesendet, aber in letzte Woche sind gleich zwei Brife von meiner Freundin bei der Post verloen gegangen, das merkte sie als die Mahnungen einflatterten. Wie ist das, wenn die Dokumentation jetzt nicht als Druckversion angekommen ist. Die zuständige Frau sagte mir, ich bekomme keine Nachricht, wenn sie angekommen ist. Also ist das grade sehr ungewiss bei mir, oder kann ich die noch morgen persönlich vorbei bringen (das betirfft die IHK-Nordwestfalen)? Und wie ist das bei den anderen IHKs? Danke für's Lesen und ggf. Beantworten. FiSi
  9. Hallo Blueshark, das ist leider ein Ausschlusskriterium. Denn ein Projekt muss im Projektdurchführungszeitraum sein. Dieser war jetzt für Winter 2013 von September bis Oktober(bei der IHK-Nordwaestfalen.Ich hätte theoretisch auch ein Projekt im zweiten Lehrjahr gehabt aber das durfte ich auch nicht nutzen aus o.g. Grund. Gruß FiSi
  10. Hallo Kölner, würdest du deinen überarbeiteten Antrag nochmal hier drunter posten? Dann sehen wir, was du umsetzt und kannst dann wieder sagen ob genehmigt oder nicht und ob du vlt. sogar ein neues Projekt nimmst. Wäre echt spannend. Gruß FiSi-Azubi
  11. Hallo liebe Community, kann mir jmd. die Lösungen von WISO 2010 Sommer zukommen lassen? Ich bin eig. FiSi in NRW aber das ist ja fast alles gleich. Bitte Löungen an trollhunter@hotmail.de Vielen Dank P. Schulte
  12. Also wenn mir wirklich keiner aus Gewissensgründen oder sonstigen Gründen helfen kann, dann ist das leider so. Aber auch Firmen setzten Proxies ein, darum verstehe ich das nicht. Bitte Thread schließen, da er scheinbar falsch aufgefasst wird, was ich sogar etwas nachvollziehen kann.
  13. Ja, ich glaube mir das. Minecraft spielen ist das. Das weiß ich auch, darum habe ich auch oder Server 2008 oder höher geschrieben. Was ich bisher versucht habe ist u.A. freeproxy, aber komme damit nicht klar.
  14. Verstehe ich nicht, denn wo ist der Unterschied zwischen Nutzen eines hidemyass-Proxy und einen Proxy zum Lernen aufsetzen und Nutzen? Ich brauche Hilfe bei einem Projekt nicht für illegale Machenschaften oder sonstiges. Proxies müssen doch Protokoll führen usw..
  15. Hallo Community, ich habe eine Frage aber zuerstmal die Situation: In der Berufsschule sind einige nützliche Seiten wie Informationsboards gesperrt und ich möchte diese ansteuern können, es gibt auch noch mehr Gründe aber psssst. Ich weiß, dass ich einfach irgendeinen Proxy von z.B. hidemyass nehmen könnte. Aber ich möchte a) etwas lernen und nicht immer die Proxy-IP ändern. Ich habe auch schon eine DNS-Adresse von no-ip mit dem DUC. Also wie mache ich aus Windows 7 oder Windows Server 2008 oder höher einen Proxyserver? Natürlich habe ich schon einiges gelesen, aber es hat noch nicht geklappt, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Dann ist der Thread sogar für andere mit der gleichen Idee von Vorteil. Vielen Dank FiSi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...