Zum Inhalt springen

TheDeaD

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von TheDeaD

  1. Alles klar, dann werde ich das mal machen, danke erstmal. Sollte das auch nicht helfen, werde ich mich hier melden.
  2. Ja die sind aktuell. Zur Not wechsel ich auf Chrome oder einen anderen Browser, denn da funktioniert alles reibungslos.
  3. Das hatte ich auch schon probiert. Leider hat das auch nicht geholfen...
  4. Hallo zusammen, ich hatte mir irgendeine Toolbar eingefangen. Leider habe ich keine Lösung gefunden wie ich diese Entfernen kann, deshalb habe ich Firefox restauriert. Das hat auch soweit alles geklappt, nur hat Firefox jetzt Probleme HTTPS Seiten zu laden, weil das Zertifikat eine ungültige Signatur hat. Das ist mir z.B. aufgefallen als ich Youtube öffnen wollte. Dazu kommt, das z.B. Facebook auch nicht mehr richtig angezeigt wird. Ich habe für diese Probleme im Internet leider nichts gefunden was geholfen hat. Vielleicht hat ja einer von euch noch eine Idee? Danke schonmal.
  5. Achso, ja dann werd ich das später nochmal upgraden und das dann versuchen. Danke erstmal. Wenn die Fehlermeldung dann wieder auftaucht, werde ich die hier mal posten.
  6. Okay: Win7 64 Bit Prozessor: i7 Grafikkarte: AMD Radeon 7970 16 GB Ram Wenn noch was fehlen sollte, einfach melden
  7. Hallo zusammen, gestern hatte ich mir Windows 10 auf meinem Rechner installiert weil ich es mal antesten wollte. Es lief alles rund und sauber, bis auf Steam. Dort konnte ich z.B. CsGo nicht mehr starten. Die genaue Fehlermeldung hab ich jetzt leider nicht mehr im Kopf, aber ich meine das hatte was mit meiner Grafikkarte zu tun. Sie würde nicht alles unterstützen. Hat da jemand von euch auch schon Erfahrungen gesammelt oder hat vielleicht eine Lösung für das Problem?
  8. Hallo Zusammen, ich habe in diesem Sommer meine Ausbildung zum Informatikkaufmann abgeschlossen. Ich stelle mir jetzt allerdings die Frage, ob sich eine Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration lohnt. In meiner Ausbildung habe ich die Tätigkeiten eines FISI´s gemacht. Mir stellt sich jetzt die Frage, ob sich durch eine Umschulung die Job Chancen verbessern? Oder ich mache eine zweite Ausbildung und versuche diese dann zu verkürzen. Was meint Ihr? Danke:)
  9. Hallo, also normalerweise bietet die IHK solche Kurse an, war bei mir zumindest so. Ruf doch einfach mal bei deiner IHK an und informiere dich. Kann auch sein, dass die Kurse etwas später beginnen.
  10. Achso, ja hast du recht, bei dem FIAE´s ist das ja ein bisschen anders, mein Fehler sry.
  11. Genauso ist das. Die Doku selbst darf nur 10 Seiten lang sein. Der Anhand darf länger sein. ich hatte diesen Sommer Prüfung, daher weiß ich das.
  12. Ja da hast du recht:) Ich werde mir das dann mal genau überlegen:) Danke:)
  13. Guten Morgen, ja das hab ich mir auch schon gedacht:) Also das Geld und die Zeit für ein Studium habe ich auf jeden Fall. Aber vielleicht mache ich das auch so, dass ich erst drei bis vier Jahre weiterarbeite, und dann vielleicht Studieren gehe. Den soweit ich weiß, ist es auch möglich, mit drei Jahren Berufserfahrung zu studieren, ohne ein Abitur.
  14. Wenn ich kein Abitur brauche, wäre das natürlich sehr gut:)
  15. Alles klar danke. Dann werde ich mir mal überlegen was ich mache:) Aber ins Ausland möchte ich nicht:)
  16. Hallo, danke erstmal für die Antworten. Da ich von meinem Betrieb leider nicht übernommen worden bin, bin ich dabei mich zu bewerben. Wenn ich etwas finden sollte, dann werde ich erstmal weiterarbeiten, um Berufserfahrung zu sammeln, und mich nebenbei weiterbilden. Sollte ich nichts finden, werde ich erstmal ein Jahr Schule dranhängen. Ansonsten würde ich gerne etwas von allem "mitbekommen" und mich dann vielleicht in eine Richtung spezialisieren, je nach dem, was mir dann zusagt.
  17. Hallo zusammen, ich habe in diesem Sommer meine Ausbildung zum Informatikkaufmann abgeschlossen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie man sich am besten weiterbilden kann. Ist ein Studium nötig, um in dem IT-Bereich "erfolgreich" zu sein? Oder reicht es aus, sich mithilfe von Seminaren weiterzubilden? Da ich bis jetzt kein Fachabi besitze, bin ich am überlegen, ob ich dies innerhalb von einem Jahr Schule nach mache um dann studieren zu gehen. Ich würde mich über ein paar Antworten oder Anregungen freuen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...