Zum Inhalt springen

Alpha63

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, folgende Problemstellung. In einem Unternehmen oder in einer Universität/Hochschule/Museum/etc. befinden sich mehrere Acess Points damit ein Nutzer sich einloggen kann um anschließend in das Internet zu gelangen. Nun befindet sich in einem Gebäude nicht nur ein Gerät sondern sondern mehrere. Die werden bestimmt nicht einzelln konfiguriert sondern können doch bestimmt durch eine Anwendung gleichzeitig eingestellt und Ausgewertet werden, oder? Wenn ja kennt einer ein Produkt oder sogar die API? Danke
  2. Ich fand die itl prüfung schwer aber hab bestanden. Was kann man so einer ITIL zertifizierung anfangen?
  3. oder? Meine Vorstellungen sind: na klar viel geld aber auch Organisation Planung und was zu sagen haben sowie einen Anzug. Minimum Hemd mit Blazer. Auch wichtige Leute treffen die selbst planen und Organisieren, sowie chefs. Internationale ebene wäre wünschenswert aber auch deutschland weit. Auch wäre ich gerne des öfteren auf Dienstreise um ein Projekt zu begutachten. Schlecht bei der Informatik weil er den bildschirm nicht sehen muss auf dem es angezeigt werden soll. Ich glaube die die Roboter in Lagerhallen programmieren haben da mehr glück die da und dort mal hin müssen sowie verdienen die ja sau viel.
  4. Ich denk mal wenn ich Informatik Studiert habe kann ich auch als Wirtschafsinformatiker durchgehen oder? Also ich sehe es so das ich mit der reinen informatik mehr möglichkeiten habe.
  5. Ich bin auch zur zeit FIAE und werde nachdem Studieren. Aber ich weiß noch nicht b es das richtig ist. ich will evtl mehr mit menschen zu tun haben. Das heißt mehr labern als proggen.
  6. Hallo, stellen wir uns vor ich habe ein Studium für die Informatik erfolgreich beendet (dipl.) und ich gehe nun in die informatik und Programmiere vor mich hin. Aber ich weiß jetzt schon das mit 40 jahren ich bestimmt keine lust mehr habe zu Programmieren. Wie kann es ab da an weiter gehen?
  7. Ja. Aber müsste schon in den nächsten wochen alles stehen.
  8. Hallo, ich habe folgend schweres Problem das ich noch nie eine Kundendoku oder Projektdoku erstellt habe. Grund ist das die Lehrer es uns nie gezeigt haben und auf einen anderen Lehrer verweisen oder sogar ins Internet ohne genau eine Adresse zu nennen. Da alle Lehrer annehmen das irgendwer es schon beibringt geschiet also nichts. Meine Frage: Kann jemand bitte eine Vorlage posten oder einen brauchbaren Internet Link. Ich verzweifel langsam da ich im März meine Dokus ja schreiben muss und bis jetzt seh ich da schwarz. Danke erstmal
  9. <?php $handle = fopen ("addMatMat/00_addMatMat_01_Normal_ij.dat", "r"); while ( $inhalt = fgets ($handle, 4096 )) { echo "$inhalt "; } echo "</br> gf"; fclose($handle); $teile = explode(" ", $inhalt); echo $teile[0]; // Teil1 echo $teile[1]; // Teil2 ?>
  10. Hallo, ich möchte gerne eine Textdatei einlesen die wie folgt aussieht: 0 1 Normal_ij 64 0.00000600 0 1 Normal_ij 128 0.00001800 0 1 Normal_ij 128 0.00001800 Nun soll nicht zeilenweise eingelesen werden sonder wort weiße in ein array. Grund ich will das in einen Graphen abbilden (Wort 4-5, x-y) Es scheitert nur daran das ich nicht weiß wie ich die werte bekomme am besten wäre ein zwei dimesionales array. für [zeile][wort] Danke schonmal für Tipps oder Lösungen.
  11. Hallo, ich habe folgendes Problem und finde keinen roten Faden. Hoffentlich keiner einer von euch mir helfen. Ich habe ein fertiges Programm welches wunderbar funktioniert(Linux). Dieses soll nun in Android realisiert werden. Dazu nutze ich die NDK Umgebung von Google. Erste geh versuche mit dem NDK funktionieren wunderbar. Jetzt aber das Problem. Das Fertige Programm funktioniert mit autotools (./configure.ac ./Makefile.am, ...). Wie kann ich nun mit dem Befehl ndk-build mein Programm Android tauglich machen. Hat also jemand erfahrung mit der Datei Android.mk? Wie kann ich in der Android.mk angeben das es subdirs gibt? Wie weit muss ich configure.ac anpassen? Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank
  12. eine schlechte Idee. Würde ich dies so machen hätte ich dieses Thread nicht geöffnet oder?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...