Zum Inhalt springen

privatpmueller

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von privatpmueller

  1. Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Noch eine Frage zum Verkürzen : Habe irgendwo gelesen, das man sich vom Fachabi allgemeine Fächer wie Deutsch, Englisch anrechnen lassen kann und diese dann in der Berufsschule nicht mehr hören muss. Stimmt das ? Falls ja, wie läuft das dann ab, man bekommt einfach die Note vom Fachabi z.B. Deutsch auf das Endzeugnis der Berufsschule geschrieben ? Wird man dann am Ende nochmal irgendwie in Deutsch geprüft oder ist das Thema damit abgehakt ?
  2. Guten Tag. Erstmal ein Kompliment, ein sehr schönes Forum. Anderen Berufsgruppen würde das auch gut stehen. Jetzt zu meiner Frage : Fange zum 1.9. eine Ausbildung als FIAE an. Welche Möglichkeiten gibt es die Lehrzeit von 3 Jahren zu verkürzen und wie funktioniert das dann in der Berufsschule ? Meine Biografie : Erste Ausbildung in einem Elektroberuf ( abgeschlossen ) Fachabitur ( abgeschlossen ) Informatikstudium ( abgebrochen ) Jetzt zum 1.9. zweite Lehre als FIAE. Habe gelesen das es sowohl die Möglichkeit gibt, sich Dinge aus dem Studium anerkennen zu lassen und / oder Fächer aus dem Fachabitur anerkennen zu lassen. Diese Aussagen findet man auf der einen oder anderen Seite im Netz, wisst ihr Genaueres darüber ? Vielen Dank im Vorraus.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...