Zum Inhalt springen

leiliti

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja das ist auch nur so eine Übung auf die Abschlussprüfung Aber weiß halt immer noch nicht wie ich die Präsentation aufbauen soll
  2. Projektantrag hab ich noch garnicht gemacht, der hat bei uns noch 4 Wochen Zeit.... Mein Problem ist, dass ich bis in 3 Wochen eine Präsentation vor der Klasse über das Thema schon einmal halten muss.
  3. Hallo erstmal, ich habe mich lange mit meinem Ausbilder beraten welches Thema ich in meiner Projektarbeit nehme. Das Thema ist eine Kosten Nutzen Analyse zum Hosting von Terminalservern. Also ein Vergleich von selber Hosten auf einem hausinternen Server, einmal wird bei 1&1 gehostet und die Lizenzen selber gekauft und als letztes wird alles ausgelagert und die Lizenzen werden gemietet. Ich hab jetzt mal alle Kosten rausgesucht und auf eine 5 Jahre Sicht ausgerechnet, da mein Chef meint, dass man ca. alle 5 Jahre einen neuen Server kaufen müsste wenn man es selber Hostet. Mein Problem ist nun wie ich die Dokumentation & Präsentation schreibe, also was da rein muss und wie die Aussieht. Wäre über Beispiele von Kosten Nutzen Analysen sehr dankbar. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Grüße Tim

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...