Zum Inhalt springen

Minuspunkt

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Minuspunkt

  1. Müssen beide Dokumente für die Abschlussprüfung in die Projektdoku erstellt werden? Von der IHK liegt nach derzeitigen Stand die Länge der Projektdoku bei maximal 10 Seiten + 10 Seiten Anhang. Die Screens der Installation kann ich wohl weglassen, Installationen kennen die Prüfer wohl in und auswendig. Ich bin mir aber nicht ganz klar darüber, welche Dokumente ich jetzt in die 10 Seiten Anhang lege. Lasten- und Pflichtenheft würden dort allein wieder 5-6 Seiten belegen. Wie haltet ihr das? Vergessen: Fachrichtung Systemintegration Viele Grüße, Thorsten
  2. PS.: Noch etwas zum Ad Hoc. Damit baue ich eine Internetverbindung auf. Mit dem Netbook komme ich da auch rein, mit dem Handy kam ich ins Ad Hoc, hatte aber damit keine Internetverbindung auf dem Handy. Aus dem Grund hatte ich dann damit keine weiteren Versuche angestellt.
  3. Ich hab es aber mit dem virtuellen WiFi Nur fürs Handy lohnt sich kein zusätzlicher Router. Aber: Das virtuelle WiFi Netzwerk ist ja genau für den Zweck wie geschaffen. Gestern kam ich auf die Idee den USB-Stick zu entfernen und erst das virtuelle WiFi zu starten. In dem Fall kann ja das virtuelle WiFi nur auf das WiFi im Laptop zugreifen. Danach stöpsel ich den Stick an und baue damit die Internetverbindung auf. Dann noch ein bischen rumgeklicker mit Internet freigaben usw. Geht soweit jetzt gut. Das Rumgeklicker ist ein wenig umständlich. Es gibt Tools die diese Funktionen in eine GUI packen. Virtual WiFi und das andere nennt sich glaube ich Conectify. Virtual WiFi funktioniert mit dem Handy nicht und Conectify unterbricht in der freien Version die Verbindung regelmäßig. Vielen Dank Crash für die vielen Hinweise und Tips!
  4. Ich komme so nicht weiter. Ein zweites WiFi lässt sich nicht einrichten. Wenn dann ohne Internetverbindung (Ad Hoc) und das nutzt mir nichts. Ich denke dafür ist der Microsoft WiFi virtueller Adapter ja da. Genaueres dazu findet sich hier, falls es jemanden interessiert: Virtual WiFi macht Windows 7 zum Access Point - Windows 7 - Site Home - TechNet Blogs Das ganze funktioniert ja auch schon, nur das die Verbindung den USB-Stick als Hardware verwendet und nicht das Laptop interne WiFi Gerät. Noch jemand eine Idee dazu?
  5. Moin Crash, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Es handelt sich um Windows 7 Ultimate bei meinem Laptop. Auf die Idee das interne WiFi als Router zu konfigurieren bin ich selber noch gar nicht gekommen... Weia. Hatte vorher überlegt wie sich das am einfachsten realisieren lässt und ein wenig gegoogelt. Also erste ich ein zweites Netzwerk mit dem internen WLAN-Adapter, dass dann das erste WLAN für die Internetverbindung nutzt. Muss ich heute nach der Arbeit gleich probieren! Dankeschön
  6. Ich habe gerade ein Problem mit dem Einrichten meines Laptops der als Router dienen soll. Ich beziehe mein Internet über einen WiFi-USB-Stick und logge mich damit in das WiFi eines Bekannten, der ein Haus weiter wohnt, ein. Da das Signal außerhalb meines Wohnbereichs deutlich stärker ist, ist der USB-Stick außerhalb mit einer Sat-Schüssel auf den Sender ausgerichtet. Soweit funktioniert das auch alles prima. Ich möchte aber auch mit meinem Handy in das Netz. Das Signal ist in dem Wohnbereich aber sehr schlecht. Aus dem Grund habe ich aus meinem Laptop einen Router gemacht indem ich den "Microsoft Adapter für Miniports virtueller WiFi's" verwende. Jetzt kann ich mich in mein eigenes WiFi vom Laptop mit dem Handy im Innenbereich einloggen und auch damit in's Net. Was mich ein bischen stört: Das WiFi baut mein Laptop über den Surf-Stick außerhalb des Wohnbereichs auf, daher ist innen das Signal sehr schlecht. Kann ich das nicht so einstellen, das "Microsoft Adapter für Miniports virtueller WiFi's" den internen WiFi-Adapter "Atheros AR9285 Wireless Network Adapter" meines Laptops nutzt? Dann hätte ich die Routerverbindung drinnen und damit eine gute Signalstärke. Vielke Grüße, Thorsten
  7. Watson? Nochmal: Nach ca 8 Monaten ist die Zwischenprüfung etwas früher als im normalen Ablauf. Das mir teilweise Themengebiete fehlen, die bei normaler Ausbildung vorhanden sind, ... ich schrieb es bereits. Noch etwas zur Zwischenprüfung, die NICHTS wert ist. Es gibt Arbeitgeber die danach fragen. Es steht auch noch eine Bewerbung für einen Praktikumsplatz an, in der sich ein gutes Zwischenzeugnis positiv auswirken kann. Den grundsätzlichen Ablauf der ZP und AP kenne ich bereits aus einem anderen Beruf. Daher die Umschulung und nicht Ausbildung. Und was spricht dagegen, zu nutzen, was genutzt werden darf, abgesehen von dem Argument einen Vorgeschmack auf die AP zu bekommen? Mit dem Verbeißen hast du recht, das sollte man vermeiden und sich der nächsten Aufgabe widmen. Wenn am Ende dann noch Zeit bleibt, kann man sich nochmal damit auseinander setzen.
  8. Es ist die Zwischenprüfung, nicht die Abschlussprüfung Bei uns findet die Zwischenprüfung nach 8 Monaten Ausbildung statt und es sind noch nicht alle Themengebiete in der Umschulung vorgekommen.
  9. Ich meine die Klebeecken mit denen man sich Seiten markieren kann. Da schreibt man ja in der Regel auch 1-2 Stichwörter drauf. Egal, du hast selbstverständlich recht. Mit dem Buch muss man sich vorher ein wenig beschäftigen um nicht stundenlang nach einem Bereich zu suchen.
  10. Nochmal eine Frage zur Zwischenprüfung. Bei meiner vorigen Ausbildung wurde vom Ausbilder die Themengebiete eingegrenzt, wie es schien, hatte er Infos zur Prüfung. Besteht die Möglichkeit solche Infos vom Ausbilder bei der IHK zu erfragen? Das die Themengebiete im Bereich Fachinformatik sehr weitreichend sind, brauche ich hier ja keinem zu erzählen
  11. Einladung zur Zwischenprüfung Herbst 2013 "Als Hilsmittel ist ein nicht programmierter, netzunabhänger Taschenrechner ohne Kommunikationsmöglichkeit mit Dritten sowie ein IT-Handbuch oder ein Tabellenbuch oder eine Formelsammlung zugelassen. Bitte bringen sie die vorgenannten Hilfsmittel zur Zwischenprüfung mit. Die zugelassenen Hilfsmittel sind auf dem Aufgabensatz aufgeführt. Wir bitten um Beachtung." Wie gesagt, ich vermute das die neue Regelung wohl erstmal nur bei den AP's zutrifft. Hat noch jemand ein paar Zwischenprüfungen, die ich mir anschauen kann? Ich hatte schon in dem Thread dafür angefragt, passiert aber leider nichts.
  12. Also laut Einladung sind sie noch zugelassen. Mitbringen darf ich einen Handelsüblichen Taschenrechner und ein IT Buch. Ich habe für die AP auch gehört, das kein Buch mehr zugelassen ist. Evtl hat das noch keine Geltung für die ZP. Daher meine Frage. Dankeschön für deine Antwort
  13. Hallo, ich habe ein paar Fragen zur Zwischenprüfung. Hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Buch in der Zwischenprüfung (in wie weit hilfreich). - Sind Merkzettel(Hinweise) im Buch erlaubt? - Wie viel Zeit hat man für die ZP - Ich habe nur die Zwischenprüfung von diesen Jahr, aber AP's der letzten Jahre, sind die AP's von der Aufgabenstellung deutlich anspruchsvoller gegenüber der ZP? - Wie viel aus dem Bereich Programmierung kommt vor oder kann vorkommen? Ich möchte mich möglich gut darauf vorbereiten. Ich hab ende Januar eine Umschulung zum FISI begonnen. Es wurden viele Bereiche in Blöcken abgearbeitet, aber vieles habe ich wieder vergessen, da nicht mehr in dem Bereich Wiederholungen vorkommen. Daher versuche ich mich auf das Wesentliche in der Vorbereitung zu kümmern (es bleiben mir auch nur noch 2 Wochen). Danke im voraus, Minus.
  14. Hallo, ich habe diesen Monat Zwischenprüfung als FISI und bin sehr an den letzten Zwischenprüfungen interessiert. Falls jemand so nett ist, bitte an meine-nachricht@live.de Meinen Dank im voraus! Thorsten

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...