Zum Inhalt springen

mainaechelon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich fand die GA1 (FIAE) jetzt nicht direkt schwer, aber zeitlich sehr knapp. Habe 1, 2, 3 und 5 bearbeitet und bin gerade so fertig geworden. Dafür lief die GA2 super, konnte alles irgendwie beantworten (bis auf HS1 - BWL kann ich halt einfach nicht und habs gestrichen ) und einer meiner Lehrer hat mir heute mitgeteilt, dass ich zumindest in der GA2 mit gut-sehr gut abgeschlossen hab. WISO fand ich doof, finde ich aber immer...
  2. Ich hab den Vogel abgeschlossen und unten noch in Klammern geschrieben: Positiv für Hacker: Leichter zu knacken als assymmetrische Verschlüsselung.
  3. Lasset das große Nervenflattern beginnen!
  4. Bei uns kann man zwischen C# und Java wählen; außerdem haben alle noch HTML, CSS & PHP. Aber erwarte nix zu großes... (FIAE) Im Betrieb mach ich eh was ganz anderes.
  5. Ich hab meins letzten Freitag bekommen, Wunder!! Hab 97%, puh. Bei zp.starmine.de kamen 93% raus.
  6. Im Betrieb gabs auch kaum doofe Kommentare, dafür in der BS. Freut mich, dass es bei euch nicht so war - es gibt also noch Hoffnung!
  7. Hallo, ich hatte in der Oberstufe auch Informatik (allerdings G8) und eins meiner Colloquien in Informatik gemacht und dann mit der FIAE Ausbildung begonnen. Ich hatte keine Probleme bei der Programmierung, da ich mich auch schon in meiner Freizeit zB mit PHP auseinandergesetzt habe - und wenn man eine Programmiersprache schon "kann", tut man sich auch leichter, andere zu lernen, vor allem, wenn man sich auch persönlich dafür interessiert. Ich habe lustigerweise Jungs in meiner Berufsschulklasse, die haben in der Ausbildung das erste mal das Wort RAM gehört und beschäftigen sich auch sonst nur mit Facebook, wenn sie mal am PC sind Für die Netzwerkthemen musste ich ein bisschen mehr lernen und auch der BWP-Teil hat sich von dem unterschieden, was ich im Gymnasium noch an Wirtschaft gemacht hatte; allerdings ist es echt machbar, und ich habe meine Ausbildung auch um 12 Monate verkürzt und werde jetzt im Juni/Juli fertig. Also mach dir keinen Kopf! Alles halb so wild. Viele Grüße Diana P.S.: Achso, ja... eins noch. Mach dich darauf gefasst, als Mädchen zumindest zu Beginn den ein oder anderen blöden Kommentar einstecken zu müssen, von wegen, Frauen gehören nicht in die IT. Ist totaler Bockmist, und eigentlich könnte man meinen, dass diese Einstellung sowas von anno dazumal ist, aber ich kenne immer noch genug Idioten, die das gar nicht gerne sehen, wenn sie von einem Mädchen in der Ausbildung "überholt" werden. ^^ Nichts gegen die männlichen Kollegen in diesem Forum, aber diese Erfahrung muss ich leider auch in Lehrjahr 2 immer wieder machen und das kann ziemlich nervig sein.
  8. Ich bin auch diesen Sommer dran. (Anwendungsentwicklung) Laut Berufsschullehrer wird IPv6/Subnetting, aber auch IP Telefonie ziemlich sicher dran kommen. Mir graut nur vor Betriebswirtschaft...:upps
  9. Hi, ich habe diesen Mai Abschlussprüfung und dementsprechend irgendwann im Juni/Juli die Präsentation meiner Projektarbeit. Nun meine Frage an die, die das ganze schon hinter sich haben : Wann habt ihr ca. den Termin für die Präsentation bekommen? Vor oder nach der schriftlichen Abschlussprüfung? Das wäre aufgrund von Projektplanungen in meiner Firma recht hilfreich zu wissen. Danke!
  10. Ein bisschen Kulturschock wars, ja. Alte Stühle, alte Rechner, stinkende Klassenzimmer - Lehrer, die lieber 6 Schulstunden lang die Hausordnung durchgehen, als endlich mal mit dem Unterricht zu beginnen... Irgendwann lernt man dann aber auch, entspannt damit umzugehen. Dann wird halt erstmal Brotzeit gemacht, während Visual Studio aufgemacht wird... hust.
  11. Hallo, würde mich sehr freuen, wenn mir jemand die Zwischenprüfungen und Abschlussprüfungen vom Fachinformatiker Anwendungsentwicklung der letzten Jahre zukommen lassen könnte - gerne auch mit Lösungen! Dankeschön! Mail: scharf.diana@googlemail.com

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...