Zum Inhalt springen

MaKo89

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Prima Antwort. Es ging mir darum, dass ich das Verständnis, die Zusammenhänge, alles insgesamt ineinander mehr verstehen möchte. Infrastrukturmäsig. Über den Tellerrand hinausschauen ist hier das Stichwort !!
  2. Hallo Zusammen, momentan befinde ich mich in der Ausbildung zum Fachinformatiker Fachr. Systemintegration. Mein 3tes Lehrjahr hat begonnen und wenn man es recht genau nimmt, ist es ebenso nicht mehr weit hin zum Abschlussprojekt / zur Abschlussprüfung. Meine zwei Fragen dazu: 1. Was wäre sinnig als Abschlussprojekt zu nehmen? -> Raumplanung inkl. Verteilung etc.bla macht schon fast jeder, darauf hab ich keinen Bock. Es sollte schon einen Bezug zur Firma nehmen, bzw mit der ich hier auch produktiv arbeiten kann. Was haltet Ihr zB von "Revisionssichere E-Mail-Archivierung in der Unternehmensumgebung"? 2. Ich möchte mich ranhalten und nun insgesamt für die komplette Prüfung lernen (dazulernen) und mir hier in der Firma eine eigene "kleine" Domäne aufbauen. Mein Chef meinte, er würde mich dabei gerne unterstützen. Benötigt aber genaue Begriffe und Oberpunkte die mit enthalten sind und mit denen er sich einen Plan machen kann, gemeinsam mit mir zu lernen. Von A bis Z. Könnt Ihr mir dazu alles nötige nennen und mir Tipps geben? Und im allgemeinen habt Ihr noch so Tipps/Tricks/Kniffe zum vorbereiten und lernen im Hinblick auf den FiSi? Vielen Dank bereits im Voraus Gruß Micha

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...